Zudem:
1. Falscher Thread. Hier geht es um die Seal Limousine.
2. Woher sollen die Seal Besitzer wissen ob es für den Seal U kommt? ![]()
Zudem:
1. Falscher Thread. Hier geht es um die Seal Limousine.
2. Woher sollen die Seal Besitzer wissen ob es für den Seal U kommt? ![]()
Zum Thema ECO: Das einzige was sich beim AWD ändert ist: Die Gaspedalkennlinie und das er rein mit dem Heckmotor fährt.
Habe irgendwo mal gelesen, dass dies nur so ist, wenn i-TAC auch aus ist.
Wenn man das anmacht, dann nutzt er wohl auch im ECO-Mode wieder beide Motoren um so dann die Räder "schlau anzusteuern".
Alles anzeigenZu dem Video:
Hab schon öfter bei seinem Channel gemerkt, dass er maximal auf Clickbaiting aus ist ...
Nun auch wieder ....
- Minutenlanges Gebabbel, dass die Bremsen ja VOM ROST ZERSTÖRT sind!!! Die Videoaufnahmen sehen aber 1A aus.
- Und dann in der Tabelle "Cost Impact: BATSHIT CRAZY!!!" aber den Preis kann er erst nennen, wenn die Teile in einer Woche getauscht werden ....
- Und man bekommt NIRGENDS Ersatzteile außer beim Händler ...
Bremsscheibe vorne - 64$:
https://www.teslgo.com/product…B-3501111C-D1_413583.html
Bremsbeläge vorne: 68$
https://www.teslgo.com/product…Brake-Pad-Set_413590.html
Bremsbeläge hinten: 38$
https://www.teslgo.com/product…Brake-Pad-Set_413401.html
Find ich nun nicht so teuer.
Habe btw. nun schon 2x unter dem Video einen Kommentar verfasst mit den Preisen der Teile + die Bezugsquelle.
Beide male ist der Kommentar auf mysteriöse Weise verschwunden.
...
![]()
Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Oder seht ihr meinen Kommentar noch?
Fahre nie ECO 🤷🏻♀️. Langsame Beschleunigung ist nicht immer sparsamer.
Bei nem Design muss man halt das Wenige was an Leistung da ist, voll ausnutzen ... ![]()
Umso wichtiger, dass ihr Seal U Besitzer mal beim Händler und bei BYD die OBD Verbindung bemängelt! Das darf nicht für freie Werkstätten gesperrt sein.
Hier wurde schon mehrmals darauf hingewiesen, dass dies nicht legal ist! (Inkl. Link zu einem passendem Urteil)
Aber wenn es halt alle nur hinnehmen und brav alle 6 Monate auch noch Geld zahlen, wird sich daran nichts ändern...
Dann bin ich auf den Zeitpunkt gespannt wenn die ersten zum TÜV müssen und diesen dann hoffentlich NICHT beim BYD Händler machen, was da dann rauskommt.
Ich nehme zur Abholung und Kontrolle einen Kollegen mit, vier Augen sehen mehr wie zwei. Aber erst einmal das Geld überweisen. Die Rechnung, welche sie mir zuschicken wollten, ist immer noch nicht da.
Auf die Rechnung warten.
Dann den Verkäufer anrufen.
Einmal fragen: hallo Herr X, ich habe heute die Rechnung erhalten. Da steht Betrag (voller Preis) drin. Das kann doch so nicht stimmen, oder?
Wieso?
Na, da Sie das Fahrzeug ja als Vorführwagen im Verkaufsraum genutzt haben müsste ja dann noch ein Rabatt abgehen?!
![]()
Aber ernsthaft, du solltest erst diese Sachlage ansprechen, bevor du bezahlst. Ansonsten wird der Händler dir dann nicht entgegenkommen, denn er hat ja schon sein Geld
Das bei 2 Fahrzeugen nur 75kW gehen ist klar.
Habe auch schon Bilder von Ladevorgängen an solche einer Säule mit 90kW gefunden:
Screenshot 2025-12-03 122511.jpg
Daher meine explizite Frage ob schon jemand Erfahrungen hat mit:
- gezeigte ALDI Süd Säule
- BYD Seal
- Alleine angesteckt
und was da so dann die Ladeleistung war. ![]()
Jmd zufällig Erfahrung mit diesen Ladesäulen bei ALDI gemacht?
Screenshot 2025-12-03 120411.jpg
Sind 150kW Säulen.
Bringen die auch "die volle Leistung" am Seal, (wenn man alleine dransteckt)?