Beiträge von Icefeldt

Nein bei meinen nicht.

Dann bemängel das bei FINN.

Kann ja nicht sein, dass du Geld dafür bezahlst, dass sie dir ein Auto vermieten und die halbe Ausstattung zurückhalten.

- Ladekabel Typ 2

- Ladekabel für die normale Steckdose

- Verdunklung zum Reinklippsen für das Panoramadach

sind weitere Zubehördinge die zum Standardumfang in Deutschland gehören.

Öhm.

Du kannst mit der App das Fahrzeug nicht fahrbereit machen.

Dazu brauchst du entweder:

- NFC Card

- Schlüssel

- Digital Key auf dem Handy (welcher per NFC ans Auto übertragen wird)

/edit: Geht doch, wenn man rein per App aufschließt ....

Update geht da (weil einige Softwarestände zurück) nur noch über einen BYD Händler der ein manuelles Update macht.

Für die App musst du deine E-Mail Adresse auch einem Händler geben, der sie dann an BYD zur Appkopplung weiterleitet.

FINN ist doch ein "Auto-Abo", also Mietwagen?

Da ist dann aber fraglich ob die den Wagen mit deiner App überhaupt koppeln, weil du ja nicht Eigentümer des Fahrzeugs bist.

Bei mir hieß es vor 3 Wochen, dass das mit dem QR Code nicht mehr genutzt wird?

E-Mail einfach dem Händler gegeben und nach 4 Tagen (inkl Wochenende) gab's dann ne E-Mail.

Aber da musste ich nichts weiter machen. Ich habe einfach die App mit der registrierten E-Mail geöffnet und da war das Fahrzeug dann drin

danke dir -- und für was sollte die blaue E-Plakette gut sein ? brauche ich die überhaupt ? entschuldigt die naive Frage, ist mein erstes Ev...

"Blaue Plakette" in Google eingeben und schon hättest du direkt die Antwort.

Dann musste nicht warten bis hier einer mal antwortet ;)

-->

Zitat

Die Deutsche Umwelthilfe hat eine Definition der Berechtigten für eine Blaue Plakette erstellt. Demnach sind dies im Wesentlichen nur noch Diesel-Fahrzeuge, die der Abgasnorm Euro 6 entsprechen sowie Benzin-Fahrzeuge mit der Norm Euro 3 und höher