Beiträge von Icefeldt

Deine Auffassung ist da mMn nicht korrekt.

Deinen Ausführungen nach würden sich ja dann auch direkt 2 ABE gegeneinander aufheben.

Die Teile müssen sich schon gegenseitig beeinflussen.

Ich habe an meinem BMW E46 z.B. auch verbaut:

- Autogasanlage (eingetragen)

- Bilstein B12 Fahrwerk mit Eibach Sportline Federn (eingetragen)

- H&R Stabilisatoren (eingetragen)

- AC Schnitzer Heckflügel (eingetragen)

- EBC Bremsscheiben - geschlitzt (mit ABE)

- Scheibenfolierung (mit ABE)

Wagen habe ich nun schon seit 14 Jahren in meinem Besitz und locker über 12 Jahre mit all den Modifikationen. Keinerlei Probleme beim TÜV gehabt.

Im Bezug auf deine Bedenken bezüglich der Spoilerlippe: Da meine ich in einer ABE gesehen zu haben, dass da eine Mindestfreigängigkeit drinsteht. --> damit sind dann alle Fahrwerke/Federn abgedeckt sofern das Maß nicht unterschritten wird.

Du hast Recht, dass die Teile eingetragen werden müsen, wenn es Änderungen gibt die sich auf die Teile auswirken.

Dies ist aber oftmals, gerade bei solchen Optikteilen, nicht der Fall.

Da steht in den ABEs drin "Die Teile verändern nix an der Aerodynamik, stehen nicht über die Fahrzeugmaße hinaus und Splitterverhalten ist okay".

Beispiel ABE Spoilerlippe Audi A4 Avant:

https://shop.ahw-shop.de/media/pdf/ABE_8ED0716409AX.pdf

Beispiel ABE Spoilerlippe BMW 3er:

https://www.jom.de/media/files_public/a00d24e8dbcff7a1ea166300ed020668/doc_5111160-3_ABE_Heckspoiler_Erweiterung_11-23.pdf

Da sind keine Einschränkungen (bis auf das Baujahr) angegeben.

Wenn man auf "Dinge" achten muss, dann sind diese dann angegeben. Siehe z.B. bei den Eibach Federn welche Sonderrad- Reifenkombinationen oder Sportdämpfer erwähnen.

Also ja, es könnte sein, dass weitere Auflagen drinstehen, aber das ist mMn sehr sehr unwahrscheinlich.

Das sind die Herstellerschlüsselnummern und die Typschlüsselnummern.

Damit kannst du dann die Typklassen der Versicherer nachschauen.

Wow ...

Garantiefall den er abwickeln kann und bezahlt bekommt...

Und dann in Zukunft einen zufriedenen Kunden hat der zum regelmäßigen Service kommt, Teile kauft etc ...

So hat er sich das direkt verkackt. ?(

Kannst gerne mal den Händler nennen.

Ich habe noch kein Gerücht gehört, dass man überhaupt plant, die Blade 2.0 im Seal zu verbauen. Das halte ich ehrlich gesagt für ausgeschlossen. Würde mich natürlich auch freuen aber da mache ich mir absolut keine Hoffnung.

Vor allem in dem Hinblick, da ja gerade vor 1-2 Monaten das Facelift herausgekommen ist.

Wenn eine Blade 2 im Raume gestanden hätte, dann hätte man das doch direkt mit dem Facelift beworben/ausgerollt.

Soweit ich weiß mag der Blade-LFP-Akku sogar das tägliche "sanfte" Laden auf 100%

Nein.

Mehr Infos (inkl. verlinkter wissenschaftlicher Studie in der Videobeschreibung):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

in Kurz: LFP mag auch auch alles unter 80% "lieber", aber effektiv macht es nur so einen kleinen Unterschied, dass BYD sagt: ist egal.

Bei mir bisher nichts, habe aber auch eine eigene SIM drin. Werde das testweise mal tauschen. Jemand meinte ja, dass es die Info von BYD gab, dass das Update mit eigener SIM noch nicht geht...

Och, da würde ich noch abwarten, bis hier die Leute mit BYD SIM in Massen das Update erhalten.

Noch ist da bei mir nämlich auch noch nix.