Beiträge von Icefeldt

Du hast doch am Seal, wie beim Seal U etc. ne Grundplatte

Nein, hinten nicht.

Am Seal sind dort 4 Gewinde, direkt in die Stoßstange eingelassen.

Hab sogar zufälligerweise beim Händler mal ein Bild gemacht, wo man das sieht:

Screenshot 2026-01-22 191735.jpg

Und Aufgrund des Abstands von 11,5cm sind die halt "genau einen Tick größer als das 11cm EU Kennzeichen".

Da braucht man einen Halter mit einem Gewissen Rand, dass alle 4 Löcher abgedeckt sind.

Joa, genau das meine ich.

Deine markierten Löcher sind ja nochmal 1cm vom Rand weg.

D.h. man kann diesen Halter entweder oben an den Löcher oder unten festschrauben.

Die anderen fahrzeugseitigen Löcher sind dann noch sichtbar.

(Was doof aussieht)

Du kannst die Inhalte ja schon angepasst weiterleiten/nutzen.

Am besten halt wie geschrieben einen Screenshot machen und den in einer E-Mail versenden oder ausdrucken und schauen, dass kein Link mit draufgedruckt ist.

Da kannst ja dann schonmal sowas sagen/schreiben wie:

"Sehr geehrter Herr BYD Werkstattmeister,

wenn ich innerhalb von 5min im Internet eine Kopie des offiziellen Werkstatthandbuchs mit Anleitung zum Anlernen der TPMS Sensoren finde (siehe Anhang), dann sollten sie als lizenzierte BYD Werkstatt diese Unterlagen doch auch griffbereit vorliegen haben und mein Problem innerhalb kürzester Zeit zu meiner vollsten Zuriedenheit lösen zu können!"

;)

Die hier habe ich und die sind „fast“ Rahmenlos. Passen an alle Autos :)

Klick mich !!!

Bist du dir sicher, dass die Kennzeichenhalter am Seal (NICHT dem Seal U) passen?

Ich habe es schonmal irgenwo in einem Thread geschrieben (und damals auch ausgemessen)

Kennzeichen ist glaub 11cm hoch und die Schraublöcher beim Seal sind 11,5 auseinander.

Somit sind Rahmenlose Kennzeichenhalter:

1. Ziemlich schlecht zu befestigen, da man die Schraube komplett am äußersten Rand des Halters befestigen müsste

2. Die Schraublöcher am Seal dann doch nicht beide zu 100% verdeckt sind.

Cool Danke !

Bring dir beim Seal nix.

Siehe oben.

Diese Diskussion gabs hier schonmal irgendwo.

Standart bei mir: Automatik + Vermeiden. Ohnehin die einzige Einstellung die beim Seal zu gebrauchen ist. Dem großen Bildschirm geschuldet das die Lüftungsdüsen nicht mittig und zu klein sind. Aber man kann nicht alles haben....

War es nicht so, dass sobald man "Vemeiden" aktiviert, die Automatik auch wieder aus geht?!

(so wie im Urpsrungspost hier im Thread auch für den Smart-Modus beschrieben wird)

Oh, ich danke dir Icefeldt,

dürfte ich wohl diese eine Seite (Ablaufdiagramm) meinem Ansprechpartner beim Autohaus weiter leiten?

Gruß Gerd

Lass das mal lieber sein.

Die stammt sicherlich nicht aus offizieller Quelle.

Nicht, dass Irgendjemand falsches das BYD mitbekommt und dann die Seite sperren lassen/abmahnen.

Die Webseite direkt sollte man da am besten nicht weiterleiten.

Bei Bedarf druck dir die benötigten Seiten aus (aber schau, dass kein Link unten auf dem Blatt aufgedruckt ist)

Oder wenns per E-Mail sein solle, dann sende denen einen Screenshot. (ohne sichtbaren Link)

Lt. Hersteller

Intelligenter Komfort mit DiSus-C

Das intelligente Dämpfungssystem DiSus-C von BYD ist eine fortschrittliche aktive Fahrwerkstechnologie, die für überragenden Fahrkomfort und optimale Fahrstabilität sorgt. Durch die kontinuierliche Anpassung der Dämpfung in Echtzeit minimiert das System effektiv die Auswirkungen von Fahrbahnunebenheiten und verbessert die Fahrzeugbalance in Kurven. Dank dieser intelligenten Reaktion meistert das Fahrzeug Unebenheiten, Schlaglöcher und Kurven souverän und gewährleistet so ein sanfteres Fahrgefühl und mehr Stabilität. Mit DiSus-C können sich Fahrer und Passagiere ganz auf den Fahrspaß konzentrieren, während das System im Hintergrund für optimalen Komfort und Kontrolle sorgt.

Diese Funktionalität(en) hat der Seal Excellence aber schon immer.

Es kann doch nicht so schwer sein, die Sensoren neu anzulernen.

Ist es auch nicht.

Wenn sie in ihr Werkstatthandbuch schauen würden, dann würden Sie den Punkt auch finden ....

Siehe hier:

Seal Service Manual (RHD)

Vehicle Body --> Electrical --> Instrument and Warning System --> Tire pressure monitoring system ---> Tire pressure monitoring module matching.

Dort steht sogar in einem Ablaufdiagramm explizit was die in ihrer Diagnosesoftware anklicken müssen:

G150856.png

Ich habe meine 4 neuen Sensoren der Ganzjahresräder mit meinem TPMS Gerät für 120€ ja sogar selbst angelernt (als die OBD Schnittstelle noch nicht gesperrt war, vor dem Update 2.1.0)

So geht es beim Seal.