Alles anzeigen
Mhm?
- Du scheinst keine PV Anlage zu haben, ansonsten wäre eine Wallbox schon ab Tag 1 da gewesen.
- Somit muss eine Wallbox bei dir nichts Spezielles (wie Überschussladen oder Akkukommunikation) können.
--> Da gibt es die günstigsten Wallboxen ab 230€ (TechniSat Technivolt 100, Vestel Home Plus EVC04, Ultimate Speed USWB 11 A1)
Mit 30 Cent statt 50 Cent oder mehr pro kWh hat man das auch ganz schnell amortisiert.
Bei grob 3000km die du Zuhause hättest laden können, wären das nun schon min 120€ gewesen, die wieder drin wären.
Da du ja anscheinend eh planst eine Wallbox zu holen, dann lieber früher als später!
Eine PV-Anlage habe ich (noch) nicht – bin aber gerade am Überlegen :).
Ich möchte unbedingt eine mobile Wallbox, weil ich im Haus einen CEE-Anschluss habe und ehrlich gesagt keine Lust habe, irgendeiner Elektrofachfirma Geld zu schenken. Ich könnte alles selbst verlegen und anschließen, aber laut Vorschriften meines Stromversorgers darf ich nicht 😅.
Ich habe mich für den go-e Charger Gemini flex entschieden – finde ihn aber nirgends unter 550 €. Und ehrlich gesagt: Mein Konto ist leer, weil ich im Urlaub wirklich gar nichts gespart habe! 😂
Also heißt es jetzt: leiden bis Black Friday!