Erfahrungen mit der Marke SUNGROW

• Hat von euch jemand Erfahrungen mit der Marke SUNGROW? Ich habe ein sehr interessantes Angebot mit einem WR und einem dazugehörigen Akku der selben Marke erhalten. Wie läuft die dazugehörige App? Vielen Dank im Voraus! 🔋😎

Edith….bisherige Favoriten waren Fronius WR mit Fronius Reserva Speicher. Morgen bekomme ich sehr wahrscheinlich ein weiteres Angebot mit Fronius WR und BYD Speicher.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024|| Version 1.3.0 💛❤️‍🔥🖤

• Growatt habe ich den WR im BKW. Funktioniert bisher (keine 4 Wochen😅) tadellos. Ich plane noch die Anschaffung zweier Growatt Noah 2000. Allerdings erst im Juni/Juli verfügbar und muss dann die ganze Verkabelung noch einmal umlegen! 🫣😅 Aber ist ja nur meine Manpower! 😩

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024|| Version 1.3.0 💛❤️‍🔥🖤

• Warum hast du Victron nicht am Schirm? 50 Jahre Erfahrung! Da ist alles drinnen. Dauerhafter Inselbetrieb, Schwarzstart, Umschaltung auf Ersatzstrom unter 10ms.....

Hallo! Hab da gar keine Erfahrungen. Bin also eher darauf angewiesen, was mir die hiesigen Solateure so anbieten. Da sind SUNGROW und BYD fast schon Exoten....😬

• Suche auf Youtube nach inselfähige Pv Anlage für ein Einfamilienhaus. Da kannst du dir eine Vorstellung davon machen was die Anlage leistet.

Geplant ist das für den Notfall. Allerdings mit Fronius und BYD. DANKE für den Tipp. Suche ich mir mal raus...🔋☀️😎

• Suche auf Youtube nach inselfähige Pv Anlage für ein Einfamilienhaus. Da kannst du dir eine Vorstellung davon machen was die Anlage leistet.

Was bringt es ihm, wenn wie gesagt, er keinen Solarteuer in der Umgebung hat, der Victron anbietet?

Und wieso sprichst du immer von Insellfähig?

Das ist für 99, 9999 % aller Leute doch vollkommen uninteressant

---------------------------------------------------------

Habe hier einen Fronius Gen 24 mit einer BYD Batterie und bin top zufrieden.

• Ich werde die PVA so installieren lassen, dass sie im Notfall für eine Notstromversorgung zur Verfügung steht. Sooo unsinnig finde ich das wirklich nicht, wenn ich an den recht langen Blackout in Spanien vor einiger Zeit denke! ☝️🤨