Zeilenumbrüche Absätze Leerzeilen 🤨
Seal U Reichweite
-
-
Alles anzeigen
Ich ziehe mal hierhin um. Da passt es zumindest vom Threadtitel her….
Aaaaalso - der Seal U EV mit der 87 kWh 🔋 soll 500 km weit fahren. Das schafft er auch - im Sommer, auf der Autobahn mit etwa Tempo 110. Ebenso natürlich auf der Landstraße und innerstädtisch.
Unsere Familienstammstrecke sind ca 250 km, die wir auch mehrfach schwer beladen schon gefahren sind. Etwa die Hälfte der Strecke ist AB. Und da liegt das Problem…..Ich fahre dort zu undiszipliniert. Wenn ich weiß, dass der 🔋reicht, werde ich mit der Zeit immer schneller und fahre die Strecke im Sommer mittlerweile meistens so wie mit dem vorherigen Diesel. Vielleicht nicht ganz so schnell, aber viel fehlt da definitiv nicht.
Im Sommer beläuft sich nach der Fahrt die Reststrecke auf mindestens etwa 150 km. Eher etwas mehr, wenn ich nicht zu zügig (über 135-140) gefahren bin. Bei durchgehend Tempo 135 würde ich auf eine Reichweite zwischen 300-350 km tippen.
Im Winter sieht das ganze natürlich etwas anders aus, aber deshalb haben wir uns auch gegen den Atto3 entschieden (WLTP 420 km). Ich wollte die Stammstrecke bei widrigsten Bedingungen unbedingt am Stück fahren. Und das gelingt auch. Im Winter beträgt die restliche Fahrtstrecke nach Ankunft zwischen 50 und 80 km maximal. Dabei bin ich auch noch langsamer als im Sommer unterwegs (ca 110). Frauchen freuts und ich muss für mich auch ganz ehrlich zugeben….diese Entschleunigung (mal mehr, mal weniger 😬) tut schon gut. Und selbst, wenn eine Akkuladung nicht reicht, ist es ja kein Beinbruch. Dann wird die Zeit für die Zwischenladung bereits vor Fahrtbeginn einkalkuliert. Laden und nebenbei Toilettchen, Käffchen, Fresserchen.
Unter dem Gesichtspunkt, dass man elektrisch fahren WILL, geht Vieles wie von selbst. Und natürlich kann dieses Fazit auch ganz anders ausfallen. Wenn ich den Wok ständig mit Vollstrom trete, komme ich damit (DERZEIT‼️) natürlich nicht zurecht. Aber dann hat man eventuell auch noch andere, tiefer sitzende Problemchen!
Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden, da das Auto im Großen und Ganzen das hält, was versprochen wurde. Und ich bin leise, sehr zügig und stets vorklimatisiert unterwegs.
Und spätestens in 4 Wochen kullern die Akkuladungen vom eigenen Dach. ✌️🔋😎 #alwaysbecharging
Vielen Dank für deine Mühe. 🫡👍🏻
-
Zeilenumbrüche Absätze Leerzeilen 🤨
Mach mal bitte selbst, wie du dir das vorstellst! 🧐Vielleicht kann ich mir was abgucken. 😬
Das war übrigens ernst gemeint. Kopier den Text und setze mal deine Vorschläge um. Gerne auch in der Plauderecke. ✌️😬
-
...
-
Muensterlaender ....halb so wild. Man lernt nie aus.....✌️😬
-
Ja, ich denke es ist eine Entschuldigung von mir fällig. Es tut mir Leid.
Ich hatte gestern einen sehr schlechten Tag, meine Nerven waren angespannt und dann sind mir einfach die Pferde durchgegangen.
Meine Reaktion war völlig unangemessen und es ist mir unendlich peinlich.
Streicht bitte alles was ich gestern geschrieben habe.
Gruß Gerd