Codierung / OBD / software App

• Hey, ich muss noch einmal euer Schwarmwissen bemühen: Ich kann nun freie Software aufspielen, jedoch habe ich bei Google Maps stets eine leere Karte. Es würde nur als GBOX Integration funktionieren(da jedoch problemlos)
    Ich habe bereits sämtliche MicroG Varianten (normal und HW) probiert, ebenso div. Maps Variationen. Auch aus dem Aurorastore direkt. Immer wieder dasselbe. Ich kann jedoch auch kein USB Debugging über das Menü aktivieren, ist das nach dem re-upgrade auf die aktuelle Version normal oder ist hier etwas schief gegangen?

Ebenso kommt immer ein Fehler nach dem Anmelden via Google Konto. Daher tippe ich auf Probleme mit MicroG.

Danke vorab :)

Ich glaube mich zu erinnern, dass bei Google Diensten der fehlende Playstore (bzw. Abhängigkeiten, die mit dem Playstore installiert werden) das Problem sind.

GBOX bringt genau diese Abhängigkeiten mit. Deshalb geht es (nur) über GBOX.

Bzw. Du müsstest versuchen diese fehlenden Bibs irgendwie im BYD Mediasystem zu installieren - aber keine Ahnung ob das möglich oder ratsam wäre.

• Hey, ich muss noch einmal euer Schwarmwissen bemühen: Ich kann nun freie Software aufspielen, jedoch habe ich bei Google Maps stets eine leere Karte. Es würde nur als GBOX Integration funktionieren(da jedoch problemlos)
    Ich habe bereits sämtliche MicroG Varianten (normal und HW) probiert, ebenso div. Maps Variationen. Auch aus dem Aurorastore direkt. Immer wieder dasselbe. Ich kann jedoch auch kein USB Debugging über das Menü aktivieren, ist das nach dem re-upgrade auf die aktuelle Version normal oder ist hier etwas schief gegangen?

Ebenso kommt immer ein Fehler nach dem Anmelden via Google Konto. Daher tippe ich auf Probleme mit MicroG.

Danke vorab :)

In meinem Google Drive sind ein paar APKs enthalten (u.a. microG und Google Maps).

BYD-APK – Google Drive

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.0.1 , System 13.1.33.2506 + div. APKs

• Wie bereits gestern (an anderer Stelle) erwähnt,
    möchte ich gerne mit euch die neueste Version des BYDRoadComputer App teilen.

BYD-APK – Google Drive

Diese Version ist mehrsprachig, hat nun weitere Funktionen und läuft auch OHNE Electro app (die ja kostenpflichtig ist)

(die Jungs in der Türkei waren in den letzten Tagen sehr fleißig)

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.0.1 , System 13.1.33.2506 + div. APKs

• Ich hatte beim Skoda eine Ortungsbox angesteckt. Für Routenaufzeichnung und elektronisches Fahrtenbuch. Wenn ich das so lese kann ich das jetzt wohl vergessen.

🇦🇹 Grüße aus dem Wald4tel, NÖ 🇦🇹

BYD SEAL U DM-I COMFORT schwarz seit 3.3.26, Sitze schwarz, abnehmbare AHK :)

Hört auf den Namen "Neptun" 8)

• Ich hatte beim Skoda eine Ortungsbox angesteckt. Für Routenaufzeichnung und elektronisches Fahrtenbuch. Wenn ich das so lese kann ich das jetzt wohl vergessen.

"Kommt drauf an".

Wenn die Box vom OBD Port nur den Strom zieht und selbst durch SIMKarte/GPS loggt --> kein Problem

Wenn die Box allerding Daten vom Auto mitverwendet hat --> wird nicht mehr gehen

Ich würde aber eher auf den ersten Fall tippen. Die Teile werden schon so konstruiert sein, dass sie unabhängig vom Fahrzeugmodell sind.

• Ich denke dass sie nur den Strom braucht. Werde es mal versuchen und hoffe die Elektronik nicht zu stören.

🇦🇹 Grüße aus dem Wald4tel, NÖ 🇦🇹

BYD SEAL U DM-I COMFORT schwarz seit 3.3.26, Sitze schwarz, abnehmbare AHK :)

Hört auf den Namen "Neptun" 8)

• Das sah echt gut aus, eine VancedVersion von Maps.
    Leider allerdings auch keine Änderung. Also scheint hier im Auto irgendwas nicht ganz zu passen.

Es gibt diverse Dinge zu beachten, sollte aber laufen. Mit anderer MicroG Version zB läuft es dann nicht mehr, beim Setup muss man paar Dinge beachten.

Was genau klappt denn nicht? Ist MicroG installiert und läuft mit Deinem Account dort hinterlegt? Startet MicroG automatisch im Hintergrund? Mein Maps läuft nur mit der MicroG Version aus dem Link und mit keiner anderen :) Bekomme MicroG mit Deinem Account zum laufen und installier dann die GMaps Version.....