Klack Geräusch beim Lastwechsel... - Werkstatt Ratlos

• Hallo zusammen,

ich habe meinen Seal jetzt schon eine ganze Weile und mittlerweile 35.000 Kilometer auf dem Tacho.

Seit einiger Zeit habe ich vor allem beim Lastwechsel ein Klackgeräusch, als ob irgendwo im Antriebsstrang (das Geräusch kommt von vorne) Spiel ist oder etwas locker sitzt.

Besonders stark fällt es bei Geschwindigkeiten bis ca. 40 km/h auf, wenn die Rekuperation auf „High“ eingestellt ist.

Ich war deshalb bereits in der Werkstatt – das Auto stand dort insgesamt drei Wochen. Meine (laienhafte) Vermutung war, dass es vielleicht am Fahrwerk bzw. an den Domlagern liegt oder eventuell (ich weiß nicht, ob das überhaupt möglich ist) der Frontmotor locker ist und dadurch ein Moment entsteht, das das Klacken verursacht.

Die Werkstatt hat das Geräusch per Video aufgenommen und an BYD geschickt. Dort wurde zunächst auf die Querlenker getippt, die dann auch ausgetauscht wurden. Danach hieß es, das Geräusch sei noch immer vorhanden, also wurden auch die „anderen“ Querlenker getauscht. Schließlich meinten sie, das Problem sei behoben – leider ist das Klackgeräusch aber weiterhin da.

Hat jemand von euch vielleicht schon einmal ein ähnliches Problem gehabt?