Klack Geräusch beim Lastwechsel... - Werkstatt Ratlos

• Defekte Hydro oder Motorlager, sagen wir mal, das traue ich der Werkstatt zu, das sie das finden. Genug Öl im Diff und Motor werden sie wohl auch kontrolliert haben. Was ich schon mal hatte: lockere Bremsbeläge. Jeweils beim vorfahren klack, beim zurücksetzen klack. Oder ist das heftiger/lauter?

Ich würd mir trotzdem eine Kamera reinhängen, damit wäre es leichter Bewegungen des Antriebsstrangs mit dem Geräusch in Verbindung zu bringen.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.4.0)

• Ich hab das meistens beim anfahren und wenn man über eine bescheidene Straße fährt. Und es kommt definitiv von vorne. Meine Werkstatt meinte da wäre nichts, aber trotz Probefahrt mit der „Service“Techniker wurde nichts unternommen. Hab Anfang September noch einen Termin, da werde ich nochmal höflich aber bestimmt um Suche bitten. Normal kann das jedenfalls nicht sein.

• Ich hab das meistens beim anfahren und wenn man über eine bescheidene Straße fährt. Und es kommt definitiv von vorne. Meine Werkstatt meinte da wäre nichts, aber trotz Probefahrt mit der „Service“Techniker wurde nichts unternommen. Hab Anfang September noch einen Termin, da werde ich nochmal höflich aber bestimmt um Suche bitten. Normal kann das jedenfalls nicht sein.

Sicher nicht, die versuchen das auszusitzen :!:

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025

Deutschland, Schleswig-Holstein

• Naja, ob die Werkstatt hier etwas gewinnt?

Wenn das degenerativ ist, wird sich das Fehlerbild ja im Laufe der Zeit weiter verschlechtern. Mit dem Ergebnis, dass der Schaden u.U. größer wird. Da die Garantie ja lange genug greift, wir sich BYD dann nur ins eigene Fleisch schneiden.

Ist halt eine Abwägungssache... Fehlersuchen und rep.-Versuche auf "Vermutungen" kosten halt auch einiges. Lieber warten bis der Fehler eindeutig und reperabel ist.

Seit Ende Juni : Seal U DMI Boost in Weiß :)

zu finden: Raum Hanau (Rhein-Main -in Hessen)

• Naja, ob die Werkstatt hier etwas gewinnt?

Eindeutig ja! Denn wenn der Fehler gravierender wird und erste Verschleiß/Fehlerspuren zu sehen sind, fällt die Diagnose samt Garantieeinreichung viel leichter. Ist leider so.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.4.0)