Shell Recharge und falsche Abrechnungen - Eure Erfahrungen

• Ich nutze unter anderem die Shell Recharge BYD Karte (DC mit 15ct Rabatt, also für 49ct). Nach den ersten Versuchen habe ich einige Probleme mit der Abrechnung, eine Monatsrechnung gab es bisher nicht.

- DC Fast Charge direkt bei Shell hat geklappt mit 49ct

- 1. Shell Community Charge (11kw) 49ct) wurden mir 3 Std berechnet mit rund 16kw (Auto stand nur 22 Min und es waren um die 4kw...)

- 2. Shell Community Charge (11kw), ct Betrag war um die 59/60ct statt der 49ct aus der App, zumindest wenn man den KW Betrag ausrechnet

- Mainova AC Säule mit aktiviertem 10% Rabatt (53ct statt 59ct)...53ct standen in der Shell App auf der Karte...Abrechnung des Vorgangs waren aber 59ct.

Meine Frage:

- Kann es sein, dass diese unkorrekten Positionen in der finalen monatlichen Abrechnung dann korrigiert sind?

- Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

DANKE

• Hab da bisher nur einmal geladen und es wurde der Betrag abgerechnet, der auch vorher angezeigt wurde. 49 Cent zzgl 29 Cent Servicepauschale. Die verstehe ich sowieso nicht, da ich den Stecker selbst rein und raus….✌️😅 Also Betrag auf der monatlichen Abrechnung identisch. Ich weiß schon, weshalb ich um die Bande normalerweise nen großen Bogen mache….😅 Allerdings wurden auch die 49 Cent irgendwo angezeigt. App oder Ladesäule….🙄

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Die letzte Rechnung waren 66,465 kWh um BRUTTO € 24,95 !

Das wären BRUTTO pro kWh 0,375 €.

Und ich bekomme immer gleich eine Rechnung. Und die passt auch immer.👍

Grüße aus Oberösterreich

Wünsche allen eine knitterfreie Fahrt

BYD Seal AWD Atlantis-Grey mit schwarzer Innenausstattung <3

• Unterschied 🇩🇪zu 🇦🇹? 🤔

So lange Du bei Shell selbst lädst zahlst Du wenig - siehe Zahlen meiner Rechnung. Gehst Du zu anderen Ladesäulen (Ionity, Smatics,….) zahlst Du wesentlich mehr.

Wie es in der Servicewüste Deutschland ist weiß ich nicht.🙄🫣Kann nur über österreichische Verhältnisse berichten.

Grüße aus Oberösterreich

Wünsche allen eine knitterfreie Fahrt

BYD Seal AWD Atlantis-Grey mit schwarzer Innenausstattung <3

• So lange Du bei Shell selbst lädst zahlst Du wenig - siehe Zahlen meiner Rechnung. Gehst Du zu anderen Ladesäulen (Ionity, Smatics,….) zahlst Du wesentlich mehr.

Wie es in der Servicewüste Deutschland ist weiß ich nicht.🙄🫣Kann nur über österreichische Verhältnisse berichten.

In 🇩🇪 mit Rabatt sind es an den eigenen Säulen 49 Cent+Servicepauschale. Gerade noch so akzeptabel. 🔋✌️😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤