Stimmt bei den 20er Winterrädern beim 650er BMW war ein ECE Zertifikat dabei. Die haben mich wieder nach Hause geschickt ohne Eintragung weil ich nur die Papiere mitfphren muss...
BYD Seal Winterreifen und Winter Kompletträder - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
So, meine Felgen, MAM RS4 in 19" sind montiert. Sieh gut aus! Für mich zumindest!
-
So, meine Felgen, MAM RS4 in 19" sind montiert. Sieh gut aus! Für mich zumindest!
Hätten ihm auch in BiColor oder schwarz gut gestanden

-
Bicolor hat es leider nicht gegeben. Sonst hätte ich sie genommen.
-
sehen gut aus Gerhard!
-
Hi Leute,
bin neu hier und bekomme im Dezember meinen Seal U.
Ich wollte schon 19 Zoll Felgen und Winterreifen kaufen, bin aber unsicher wegen den erlaubten Dimensionen.
Ist nur 235/50 R19 erlaubt oder auch weiter Größen?
Danke. -
Alles anzeigen
Hi Leute,
Ich wollte schon 19 Zoll Felgen und Winterreifen kaufen, bin aber unsicher wegen den erlaubten Dimensionen.
Danke.Hi,
die angegeben Größe ist korrekt. Eine andere Dimension ist in der Homologation nicht vorgesehen. Die VAYLO in Deutschland bietet noch eine 20 und 21 Zoll Lösung an. Jedoch als Sommerräder.
Gruß, Frank
-
Hi Leute,
Danke.auch weitere Größen.
Beispielsweise kannst du bei diversen Felgenshops einfach mal dein Fahrzeug eingeben und "ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis)" auswählen.
Da sind dann die Felgen, die du draufschrauben kannst und ohne TÜV Abnahme fahren darfst indem du einfach nur das mitgelieferte Dokument mitführst.
Beispiel:
-
Danke für die schnellen Antworten.
-
Hi,
die angegeben Größe ist korrekt. Eine andere Dimension ist in der Homologation nicht vorgesehen. Die VAYLO in Deutschland bietet noch eine 20 und 21 Zoll Lösung an. Jedoch als Sommerräder.
Gruß, Frank
Du solltest Anhand deines Seals doch wissen, dass auch andere Größen möglich sind.
Hattest ja schon 20" und nun 21" drauf, die effektiv nicht von vornherein auf dem Seal homologiert sind.

Was "per Homologation" vorgesehen ist, ist nicht wirklich bindend.
Je mehr Größen ein Hersteller da mit abnehmen lassen würde, desto mehr Kosten würden ihm entstehen.
Da BYD keine eigenen "Aftermarket Felgen" anbietet, wäre das also unnötig rausgeschmissenes Geld.
Bei Vaylo kannst du ja auch Felgen einzeln beziehen. Von daher bei Bedarf dann einfach selbst Winterreifen aufziehen lassen, wenn die nicht das passende Reifenmodell zur Felge anbieten.