Remote driving ?

• Hi, ich bin in der BDA auf Seite 151 über den Punkt Remote-Driving gestolpert.

Was ist das? Wie funktioniert das?

Ich hätte vermutet es geht nur um die Start/Stopp Funktion des "Motors"/Antriebs, aber es steht ja explizit dabei, dass die Funktion nur von Personen mit Führerschein und Ü18 genutzt werden darf. Und der Titel würde implizieren, dass das Fahrzeug per schlüssel fahren kann. Aber die Beschreibung ist eher "unzureichend"...

Seit Ende Juni : Seal U DMI Boost in Weiß :)

zu finden: Raum Hanau (Rhein-Main -in Hessen)

• Du hast was wo gelesen? Beim Berufsverband der Assistent:innen der Ordinationen?

Spaß beiseite. Da steht auch dabei mit Stern, dass das nur einige Modelle haben, ich gehe mal stark davon aus, dass das in DE und AT noch nicht funktioniert.

• Genau... aber ich habe die Erklärung zu dem Sternchen nicht gefunden. Sonst wäre es mir klar gewesen. Aber dennoch, was ist das für (k)eine Beschreibung? Erst alle aussteigen, dann An/Ausschalten per Key. Und dann die Hinweis:. Nur von >18jährigen mit Fahrerlaubnis, nicht bei Anwesenheit v. Fußgängern, Vorsicht, Straßenverhältnisse...blabla, Dann hätte man das gleich weglassen können/müssen.

Kann ja nichtmal einer sagen, ob das Modell doch geht, wenn man nicht weiß was da wie zu tun ist mit welchen Ergebnis :(

• Genau... aber ich habe die Erklärung zu dem Sternchen nicht gefunden. Sonst wäre es mir klar gewesen. Aber dennoch, was ist das für (k)eine Beschreibung? Erst alle aussteigen, dann An/Ausschalten per Key. Und dann die Hinweis:. Nur von >18jährigen mit Fahrerlaubnis, nicht bei Anwesenheit v. Fußgängern, Vorsicht, Straßenverhältnisse...blabla, Dann hätte man das gleich weglassen können/müssen.

Kann ja nichtmal einer sagen, ob das Modell doch geht, wenn man nicht weiß was da wie zu tun ist mit welchen Ergebnis :(

Joa das Sternchen ist recht am Anfang, wo auch die anderen Piktogramme erklärt werden; Ja die Anleitungen werden halt vom Original einfach übersetzt, da wird nicht nochmal drübergelesen und was länderspezifisches geändert. Ist bei allen Herstellern so.

Find ich auch schade, dass der Punkt nicht verständlich ist. Vielleicht mal beim Händler nachfragen, vielleicht weiß der ja was?

• Joa das Sternchen ist recht am Anfang, wo auch die anderen Piktogramme erklärt werden; Ja die Anleitungen werden halt vom Original einfach übersetzt, da wird nicht nochmal drübergelesen und was länderspezifisches geändert. Ist bei allen Herstellern so.

Find ich auch schade, dass der Punkt nicht verständlich ist. Vielleicht mal beim Händler nachfragen, vielleicht weiß der ja was?

….das ist mal die geringst mögliche Wahrscheinlichkeit! 😉

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Ich habe jetzt mit dem Kundenservice gechattet. Der kann zu der weiteren Funtion auch nix sagen, klärt das aber mit BYD. Bin gespannt, ob und wann was an Info kommt.

• ….das ist mal die geringst mögliche Wahrscheinlichkeit! 😉

Ja stimmt in DE ist's ja nicht so gut ^^