Software 1.0.0 kein Update möglich

• Hi zusammen,

ich habe meinen BYD Seal direkt über FINN bezogen – also ohne klassischen Händler dazwischen. Laut dem Fahrer, der mir das Auto geliefert hat, kam das Fahrzeug direkt vom Hafen zu mir – ohne Umweg über einen BYD-Händler oder eine Werkstatt.

Das Auto läuft aktuell noch auf Software-Version 1.0.0, und laut Anzeige ist damit (noch) kein OTA-Update möglich.

Zusätzlich kann ich mich auch nicht mit der BYD-App auf dem Handy verbinden, da unter "Verbindungen" im Fahrzeug kein QR-Code angezeigt wird – ich kann also keine Kopplung durchführen.

Hat jemand eine Idee, wie ich trotzdem ein Softwareupdate bekommen kann?

War vielleicht jemand in einer ähnlichen Situation und weiß, wie man da vorgehen muss (z.B. Werkstatt, Ansprechpartner bei BYD oder FINN)?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Bild 2025-07-25 um 20.32.21_19ef2d4d.jpg

• Update geht da (weil einige Softwarestände zurück) nur noch über einen BYD Händler der ein manuelles Update macht.

Für die App musst du deine E-Mail Adresse auch einem Händler geben, der sie dann an BYD zur Appkopplung weiterleitet.

FINN ist doch ein "Auto-Abo", also Mietwagen?

Da ist dann aber fraglich ob die den Wagen mit deiner App überhaupt koppeln, weil du ja nicht Eigentümer des Fahrzeugs bist.

• Puh! Den Fall hatten wir hier glaube ich noch nicht. Das sind eigentlich alles Fragen für FINN. Ich kenne die Truppe nur vom Namen nach. Keine eigenen Erfahrungen bzw auch noch nichts dazu gelesen. Wohin musst du mit dem Auto bei Reparaturen bzw. zur Wartung? 🙄

Edith merkt an…..deine Versionsnummer ist auf deinem Foto allerdings nicht zu erkennen. Die steht in einem anderen Menüpunkt…..😳

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Ich habe bei FINN bereits Bescheid gegeben und ein Service-Ticket eröffnet, da ich noch einen Fehler im Reifendrucksystem habe.

Außerdem habe ich vorhin bei einem BYD-Händler angerufen – leider war das nur eine Vermittlungsstelle. Man hat mich gebeten, mich am Montag direkt beim BYD-Service zu melden und mein Anliegen dort mitzuteilen.

Hatte vorher n Opel Corsa E auch von FINN. Da konnte ich mich mit der VIN Nummer mit der App verbinden.

• Ich habe bei FINN bereits Bescheid gegeben und ein Service-Ticket eröffnet, da ich noch einen Fehler im Reifendrucksystem habe.

Außerdem habe ich vorhin bei einem BYD-Händler angerufen – leider war das nur eine Vermittlungsstelle. Man hat mich gebeten, mich am Montag direkt beim BYD-Service zu melden und mein Anliegen dort mitzuteilen.

Hatte vorher n Opel Corsa E auch von FINN. Da konnte ich mich mit der VIN Nummer mit der App verbinden.

Ah! Danke für die Infos! Mit der App sollte es auch problemlos gelingen, sobald BYD dich freigeschaltet hat. Reifensensoren sind ja ein heißes Thema hier. Wahrscheinlich muss das gute Stück nur neu eingelesen werden. Aktuelle Versionsnummer unter ⚙️>System>Version> mehr Versionsaktualisierung drücken, bis die aktuelle Version angezeigt wird. Viel Glück und gutes Gelingen! 🤞😎

IMG_20250726_152238948_HDR~2.jpg

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

2 Mal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• Hab ich unter System-Version wurde bis jetzt nur ein einziges mal mir meine Version (1.0.0) angezeigt. Wenn ich da wieder drauf gehen will steht nur das geprüft wird oder so und dann geht das Fenster weg und zeigt nix mehr an. kann so oft da drauf klicken wie ich will aber meine Version zeigt er mit nicht mehr an. :(

• Hab ich unter System-Version wurde bis jetzt nur ein einziges mal mir meine Version (1.0.0) angezeigt. Wenn ich da wieder drauf gehen will steht nur das geprüft wird oder so und dann geht das Fenster weg und zeigt nix mehr an. kann so oft da drauf klicken wie ich will aber meine Version zeigt er mit nicht mehr an. :(

Ah ok! Dann wird es wohl stimmen. Die Version wird aber definitiv wieder angezeigt bei mehreren Versuchen nacheinander…..🤞😬

Hallo auch hier. Hatten kurz bei Facebook auch dazu geschrieben.

Bin gespannt wie es ausgeht.