Schlüssel funktioniert nicht BYD Seal U

• Hallo! Habe ein akutes Problem mit meinen Schlüsseln für den Seal U.

Diese haben immer gut funktioniert, vor ca.2 Monaten Batterietausch- super funktioniert- bis HEUTE.

-> Ich bin von der Arbeit nach Hause gefahren, eingeparkt, System aus, ausgestiegen, Zusperren geht nicht. Zusperren dann halt mittels NFC-Handy. ?(

Lösungsversuch: 2x Batterietausch Fehlanzeige (blinkt aber rot beim benutzen). Reserveschlüssel ausprobiert- ebenso keine Reaktion des BYD.

Hab dazwischen das Auto mehrmals mit NFC geöffnet, geschlossen und das System rauf und runtergefahren.

Hat leider alles nix gebracht. X/

Kennt dieses Problem jemand?-oder noch besser-die Lösung ;) ? :/

• Du könntest noch die 12V Batterie abklemmen und 1 Stunde abgeklemmt lassen, dann probieren, der Schlüsseleintrag sollte nicht weg sein, ich schätze das die Software wo hängt.

Ansonsten fällt mir nur die (verm. nicht sehr hilfreiche) Hotline ein. Wird wahrscheinlich auf einen Besuch beim Händler rauslaufen wenn der Reboot nichts bringt.

Übrigens das Infotainment zu rebooten bringt da nichts. Das Fahrzeug selbst muss neu hochfahren/durchstarten.....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.4.0)

• Danke für die schnelle Rückmeldung!🙏

Die Methode mit Batterie abklemmen klingt einleuchtend!

Ich hätte es auch probiert…, aber siehe da…heute Früh gehe ich zum BYD weil ich in die Arbeit muss, teste wieder den Autoschlüssel…und er funktioniert wieder!🏆✌️

Hoffentlich ist das Problem dauerhaft behoben, mal sehen, sonst werde ich dem „Batterie-Tipp“ folgen.👍

• Puh, leider keine Lösung parat. Scheint ja dann ein Problem mit dem Empfänger des Schlüsselsignals zu sein….🤔

Edith meint….das mit der „Lösung über Nacht“ scheint bei BYD serienmäßig verfügbar zu sein. Hatte ich Gestern auch mit meinem Schiebedachproblemchen…✌️😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤