Bei mir waren es die Domlager 2 mal getauscht einmal haben die eine Alte Version genommen und beim 2 mal die geänderte aber Stoßdämpfer werd ich auch Tauschen lassen die hüpfen weil meine neue Reifen Sägezahn haben
"klackern" vorn beidseitig beim BYD Seal udm-i
-
-
Danke für die Rückmeldungen, werde mich diese Woche (wieder) mal mit dem Autohaus auseinandersetzten und gezielt den Austausch der Domlager fordern.
Starkes Stück finde ich auch seitens BYD aufgrund der anderen Rad/Reifenkombi mir direkt mit Auswirkungen auf die Garantieabdeckung zu winken, anstatt irgendwie weiterzuhelfen.
"Sollte ein Schaden oder eine Beanstandung direkt oder indirekt durch nicht von BYD freigegebene bzw. von den Herstellervorgaben abweichende Komponenten verursacht oder beeinflusst werden, kann dies auch Auswirkungen auf die Garantieabdeckung der betroffenen Bauteile haben."
-
Bei mir waren es die Domlager 2 mal getauscht einmal haben die eine Alte Version genommen und beim 2 mal die geänderte aber Stoßdämpfer werd ich auch Tauschen lassen die hüpfen weil meine neue Reifen Sägezahn haben
Sägezähne hatte ich vor vielen Jahren auch beim RX8.
Meiner Meinung nach hängt dies mit dem Profil und der Kraft auf den Antriebsrädern zusammen.
Ich hab damals bei den Folgereifen auf die Profilform geachtet und Vredestein Ultrac Sessanta gekauft. Bei denen gab es keine Sägezähne.
https://www.reifendirekt.de/rshop/Reifen/Vredestein/Ultrac-Sessanta/225-40-ZR18-92Y-XL/R-147202