"klackern" vorn beidseitig beim BYD Seal udm-i

• Das Thema hatten wir hier schon.

Gehe in der Such-Funktion hier im Forum unter

Klacken beim Wenden

Ich meine, da ist das selbe Problem beschrieben worden.

LG JoBest

BYD Seal U DM-I Comfort, 26,6 kWh, Time Gray

seit 31.07.2025 in der Heimgarage im Zentralraum OÖ 8)

BYD SEAL U DM-i BYD SEAL U DM-i

• Das Thema hatten wir hier schon.

Gehe in der Such-Funktion hier im Forum unter

Klacken beim Wenden

Ich meine, da ist das selbe Problem beschrieben worden.

LG JoBest

Servus,

Ist was völlig anderes - klackert ja nicht beim Wenden oder Radeinschlag sondern immer bei kleinsten Bodenunebenheiten - schau Dir mal mein Video an - da erkennst Du mein Problem ganz gut

• Hallo! War gestern beim Händler, machte eine Probefahrt mit dem Verkäufer, er war sehr nett, er hat das was ich höre nicht so gehört, dann sind wir mit seinen BYD gefahren, gleiche Modell, genau das gleiche ,Schlagen rechts bei Unebenheiten! Laut ihm ist das so! Das Problem ist, was kann ich da dann machen, da bleibt ja nur der Rechtschutz, und wenn das bei allen so ist, kann es sein das man da keine Chance hat! Man kann nur auf Kulanz des Verkäufers hoffen, das man da Fahrzeug zurückgeben kann! Aber was nimmt man dann? Ich bin ja zufrieden mit den BYD, aber nur das schlagen bei Unebenheiten stört mich einfach! Bin gespannt was bei Dir rauskommt! Ich versteh nicht das das den anderen nicht auffällt das Schlagen! Auf jedenfall ist das kein Neuwagen Gefühl!!

• Servus, nun bin ich völlig satt ! Hab morgen Termin in der Werkstatt - werd gleich fragen, was passiert, wenn Sie es nicht hinbekommen - damit bin ich völlig unzufrieden. Das möchte ich nicht auf Dauer haben - auf keinen Fall !

• Dieses Klacken hinten rechts haben auch ein paar Fahrer in der Türkei:

kann man wohl innerhalb 5 Minuten beheben:

muss wohl nur eine Schraube festgezogen werden ( an etwas was wie ein Z aussieht ?? )

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 11.06.25

• Hallo! So jetzt bin ich froh, man hat den Fehler gefunden!! Es ist der Stoßdämpfer, hat spiel, aber die frage ist jetzt ob BYD das auch bezahlt? Der Kfz Meister ist sehr nett, und hat auch ein Fachwissen, er gibt mir bescheid was BYD dazu sagt!!

• Hallo Helmut,

Grandios ! Ich freu mich für Dir - endlich !!!

Klar muss das BYD zahlen - Gewährleistung !

Meiner ist seit Heute in der Werkstatt - bin gespannt. Habm Atto 2 als Ersatz - diese beim fahren Ruhe - himmlich !

Poste doch mal, was BYD gesagt hat ind wie zufrieden Du nun bist - hab Dank

• Hatte ebenfalls auf der rechten Seite ein kleckern. Dann war’s wieder wegServus,

Ist was völlig anderes - klackert ja nicht beim Wenden oder Radeinschlag sondern immer bei kleinsten Bodenunebenheiten - schau Dir mal mein Video an - da erkennst Du mein Problem ganz gut

Ich hatte ebenfalls auf der rechten Seite ein klackern, dann wars wieder weg, und nach einigen Tagen wieder da. Nach einigem Kopfzerbrechen fiel mir ein, dass mein Enkelsohn Rechts hinten mitgefahren war. Blieb bei der nächsten Möglichkeit stehen und drehte bei diesem Sitzplatz die Gurtenschnalle um 180 grad. Und siehe da, seit dem ist jegliches klackern Geschichte. Scheinbar hat das Metall der Schnalle beim vibrieren auf den Hartplastikrahmen angeschlagen und dieses klackern erzeugt.