Versicherung bei byd Seal/überteuert

• Habe ich vor 2 Seiten schon getan (+ noch viele weitere)

Model 3 einen kleinen Tick günstiger.

Tavascan günstiger aber nicht vergleichbar da knapp 200 PS weniger.

Schaust du eigentlich nach einem SEAL Design oder Excellence?

(Weiss gar nicht ob das einen Unterschied in der Versicherung macht)

Meine Vergleiche basieren immer auf dem Excellence

• Ich fahre heute den excellence als auch den seal U Design, um dann ein gesamtes Bild zu habe . Die Versicherungen sind aber beide beiden ähnlich teuer.

• Ich vermute jetzt mal er ist in der höchsten Stufe und ziemlich Jung...
    Meine Tochter die erst seit 4 Jahren ihren Führerschein hat und in Ö in der höchsten Stufe 9 anfangen müsste würde für meinen Seal U auch ein vermögen bezahlen...
    Aber abgesehen davon, vergleichbare PS MOnster sind auch in Ö vergleichbar teuer... und das scheint auch in DE so zu sein wie mehrfach schon per Postings gezeigt wurde...

Also zeig mal deine Parameter und deine Berechnungen, ansonsten wirds schön langsam unglaubwürdig... trainerfuchs

• Ich vermute jetzt mal er ist in der höchsten Stufe und ziemlich Jung...
    Meine Tochter die erst seit 4 Jahren ihren Führerschein hat und in Ö in der höchsten Stufe 9 anfangen müsste würde für meinen Seal U auch ein vermögen bezahlen...
    Aber abgesehen davon, vergleichbare PS MOnster sind auch in Ö vergleichbar teuer... und das scheint auch in DE so zu sein wie mehrfach schon per Postings gezeigt wurde...

Also zeig mal deine Parameter und deine Berechnungen, ansonsten wirds schön langsam unglaubwürdig... trainerfuchs

Blödsinn.. Nichts höchste Stufe. 20x geschrieben Haftpflicht sf 20 VK 10, 9000 km, Garage alle Parameter top. Die Chinesen werden generell schlecht eingestuft, weil einfach noch zu wenige BYD fahren. Das ist Fakt!

• Blödsinn.. Nichts höchste Stufe. 20x geschrieben Haftpflicht sf 20 VK 10, 9000 km, Garage alle Parameter top. Die Chinesen werden generell schlecht eingestuft, weil einfach noch zu wenige BYD fahren. Das ist Fakt!

So Fakt, dass in allen meinen Vergleichen der Tesla 3 und der ID7 teurer sind :) Anscheinend gibt es bei Dir eine lokale oder persönliche Besonderheit. Keiner will zu viel zahlen, deshalb hatte ich ja auch wegen den angeblichen 40% geguckt.

Seal Excellence AWD (Listenpreis um die 52k eur) SF20 TK SF20 VK 9000km, 150/500SB

Für mich in Frankfurt sieht es wie folgt aus via Check24.

Tesla 3 888 eur

Seal 876 eur

ID7 900+ eur

BMW 5er e60 525i von 2004 (mein Alter...) ca. 650-700 eur

Der kleine Unterschied zum Benziner ist ok, wird durch Wegfall der Steuer und Zertifikat mehr als ausgeglichen. 40% Unterschied zu anderen E Autos sehe ich nicht und auch keine teureren Preise für Chinesen...