Versicherung bei byd Seal/überteuert

• Junge Junge... keine sec würde ich über sowas nachdenken. Das nimmt dir doch jeglichen Spaß. Danke aber absolut nein Danke...
    Das man sich wegen paar Kröten sowas antun will... HoyMoly... Da kauf ich mir lieber ne kleine Kiste und zahl weniger bevor ich mir den Spaß an meinem Dicken nehmen lasse...
    Aber über das Thema haben wir an anderer Stelle ja auch schon mal diskutiert.

Naja, es hat sich vielleicht schlimmer angehört, als es ist, aber an diesem Punkt bin ich auch gerade. ✌️😂

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Also wenn ich mir meine Versicherung ansehe und da die Motorbezogene Steuer vom Vater Staat abziehe, dann wären das bei 10-30% zwischen 12€ und 36€ Ersparniss im absolut besten Fall...
    Sorry schon mal vorab, ich verstehs wenn da manche den Penny umdrehen müssen, aber für den Betrag lass ich mich nicht so tracken.
    Ich habs schon mal gesagt, je mehr sich auf diesen Mist und diese Überwachung von den Versicherungen einlassen umso schneller wird das auf die allgemeinheit ohne Opt-Out Möglichkeit ausgerollt und uns als Sicherheitsaspekt reingedrückt.
    Und kein mensch garantiert dass die Daten nicht irgendwie anders und missbräuchlich verwendet werden. Beispiele dazu findet man nahezu im monatsabstand in den Medien...

• Also wenn ich mir meine Versicherung ansehe und da die Motorbezogene Steuer vom Vater Staat abziehe, dann wären das bei 10-30% zwischen 12€ und 36€ Ersparniss im absolut besten Fall...
    Sorry schon mal vorab, ich verstehs wenn da manche den Penny umdrehen müssen, aber für den Betrag lass ich mich nicht so tracken.
    Ich habs schon mal gesagt, je mehr sich auf diesen Mist und diese Überwachung von den Versicherungen einlassen umso schneller wird das auf die allgemeinheit ohne Opt-Out Möglichkeit ausgerollt und uns als Sicherheitsaspekt reingedrückt.
    Und kein mensch garantiert dass die Daten nicht irgendwie anders und missbräuchlich verwendet werden. Beispiele dazu findet man nahezu im monatsabstand in den Medien...

....von meinem Versicherungsbetrag ab Mitte Oktober diesen Jahres 360 Euro Ersparnis. 🙄 Also wären es gewesen, wenn ich nicht gewechselt wäre. 😉 Für den von dir genannten Betrag wäre ich nicht ansatzweise in Versuchung geraten, den Plunder auszuprobieren! 😂

Ich verstehe deine Bedenken sehr gut! Aber ich sehe die Telemetrie der Kfz-Versicherung da definitiv nicht als Treiber der Entwicklung. Da sind ganz andere Global Player im Spiel. #Palantier 🧐

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Hätte ich "pro MOnat" dazu schreiben müssen? also wenn ichs hochrechne sinds ja auch 144 bis 432€ im Jahr... ändert halt nix an meiner Einstellung...
    Da sind wir wieder bei dem Punkt.. ich kanns kaum ändern.
    Grundsätzlich fand ich 120€ pro Monat für ne Vollkasko für den Seal U nicht weiter schlimm. Das ist jetzt nicht mehr gewesen als ich vorher schon in relation bezahlt hatte. Mein Peugeot 5008 hatte mir mit reiner Haftpflicht schon 950€ im Jahr gekostet.
    Die 35€ zusätzlich im MOnat jetzt für die MOtorbezogene Steuer die unsere regierung aufgeschlagen hat ist halt einfach frech...
    Andererseits, ich hatte bisher zwischen 1500 bis 2000€ pro Jahr an SPritkosten... Die hab ich nun gar nicht mehr... Meine DC Ladekosten seit NOv 24 belaufen sich auf knapp 220€, den Rest machte die PV...
    INsofern steig ich durch den Umstieg noch immer positiv aus und meine PV amortisiert sich auch noch früher...

Und ja mir ist schon klar, dass da durchaus auch andere Player im Hintergrund im Spiel sind... aber zu denen kann ich nicht nein sagen weil sie aktuell von mir nix wollen.. aber bei der Versicherung kann ich nein sagen und zu allen anderen die eventuell von Palantier oder BlackRock oder wem auch immer voraus geschickt werden, zu denen kann ich nein sagen um zu verhindern dass die Daten dann bei denen landen. UNd hier liegts am einzelnen die Entscheidung zu treffen.