• Ich habe meine Anlage (14kWp /Deye 12kW / 34kW 48V Speicher) so geplant das ich nur über Nacht laden.

Ich benötige für einen 16kw Ladung (6A 3-Phasen) ungefähr 21-22kW aus dem Hausakku.

34 kWh Speicher? Das ist ja ordentlich groß. Aber wieso nur Nachts laden? Bei mir wäre es wie gesagt nur eine Option, um den Akku bei gutem Wetter für den Ertrag des nächsten Tages zu entleeren. Nicht dass da ein Rest drin bleibt und gammlig wird…..🔋✌️😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Sind meinen Arbeitszeiten geschuldet. Von 5:00- 17:00 steht der Seal U am Arbeitsparkplatz. :S

Mein Haus ist auch übern Tag recht stromhungrig, da täglich schon 30-40kW weg.

Hui! Dann macht der große Akku definitiv Sinn. Wird der Akku regelmäßig auch in der Übergangszeit voll? Wo und wie liegen die Module bei dir? Alles auf Süd?

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• In der Übergangszeit dauert es 2 sonnige Tage bis der Akku voll wird. Ich brauche trotz WP im Winter weniger Strom.

Im Sommer läuft die WP vom Pool und die Bödenkühlung + Klimaanlage.

Ich lasse den Akku im Winter nicht unter 15% fallen. Im Sommer nicht unter 10%.

Ich habe insgesamt 32 Module. 15 Module mit 3% Neigung dienen als Dach vom Carport. 8 Module (35-45%) sitzen auch einen selbstgebauten Solartracker und 9 Module (35%) sind auch dem Dach vom Gartenhaus.

Alle nach Süden, habe sehr viel Teilverschattung durch Wohnhaus und Bäumen. ;(

• Dafür ist doch der Ertrag Recht gut? Also sind ja alles andere als optimale Bedingungen? Die Module als Carportdach sind ne Klasse Idee! Hab leider schon Ziegel drauf und darf da nix drauf bauen....🫣😅 Aber mehr als 4 würden da auch nicht drauf passen. Bei 15 Modulen ist es bestimmt ein Doppelcarport? 🔋☀️🙄

• Ui! Schickes Teil! Richtig gut gelungen! 😯🤩 Ein etwas steileres Dach kam nicht in Frage? Wäre ja für den Ertrag schon von Vorteil gewesen….🤔

Edith sorgt sich, dass du jetzt Ärger mit den beiden Damen auffe Hollywoodschaukel….😯😅