Reisetaschensets BYD Seal

• Hey zusammen,

ich fahre demnächst das erste Mal mit dem Seal in den Urlaub (mit 4 Personen). Bin daher am überlegen, ob sich eine Anschaffung von speziell auf den Seal-Kofferraum zugeschnittenen Reisetaschen lohnen könnte 🤔

Ich habe Sorge, am Ende packt jeder unformbare Koffer und wir kriegen gar nicht alles rein ..

Option 1: https://www.kaufland.de/produc…DwD7uKjYrtV8aAg0PEALw_wcB

Option 2: https://www.car-bags.com/de/ca…ivoF-LTNrT3IaAs1JEALw_wcB

Was meint ihr? Jemand schon Erfahrungen mit sowas gemacht? Oder kennt ihr noch Alternativen? Auf Ali bin ich nicht fündig geworden, ist vielleicht kein chinesisches Problem (wie die AHK) 😂

Viele Grüße

BYD SEAL Excellence | Ice Blue / schwarz | Bestellt am 02.05.2025 | Geliefert am 08.08.2025 | Deutschland / Region Frankfurt

• Also, erst hatte ich gedacht, was fürn Blödsinn, aber nach den ersten Urlauben mit dem Seal habe ich schon nochmal ernsthaft drüber nachgedacht, da wir genauso einen blöden Koffer haben, der alles blockiert. Habe dieses Taschen-Set auch in irgendeinen China-BYD-Shop gesehen gehabt 🤔.

Nun sind wir nur zu Dritt und können hinter dem Fahrersitz noch richtig viel unterbringen. Ein kleiner Koffer passt da bei mir noch in den Fußraum hinten. Für vier Personen sind die Taschen aber echt genial, da jeder Millimeter Kofferraum aus genutzt wird!

• Habe das "Problem" grad hinter uns....der Kofferraum des Seal U ist ja nicht gerade berauschend, Gepäck von 4 Personen und Hund für 2 Wochen fordern doch ihren Tribut ?( und dann noch eine Kaffeemaschine, Strandzeugs, Kühlbox .... das lebensnotwendigste eben... ^^

Mit langjähriger Tetris Erfahrung ging's....... irgendwie.

Ich werde mir aber nun die Taschen von Kjust kaufen, aber nicht das Set sondern selbst zusammengestellt, muss mir nur noch ausmessen wie ich da am besten den Platz ausnutzen kann, die fertigen ja eine größere Menge an unterschiedlichen Taschen, sogar welche mit dem passenden Winkel für die Rückenlehne - das halt auch wirklich jeder Zentimeter genutzt werden kann :) .

Haupseite - KJUST
    KJUST Hersteller und Vertreiber von Autotaschen-Sets für Automobilkoffer. Car fit Taschen, Dachboxen Taschen, Zubehör.
    www.kjust.com

Einfach mit der Referenznummer der Taschen im Internet nach deren Abmessungen googeln, leider stehen diese nicht auf der Homepage...

Seal U DM-I Design, einer von inzwischen vielen in 🇦🇹. ^^