Macht euch nicht so viele Gedanken. Andere im Forum haben doch die 2.1.3 und 2.1.4 auch nicht bekommen obwohl sie nie ein Downgrade gemacht oder Ländercodes verstellt haben
Beiträge von markusrunner
-
-
Ich würde sie nehmen.
Ah ich hatte sie gerade vor wenigen Wochen schon anderweitig verkauft und vergessen hier zu informieren. Sorry! Aber du findest sicher noch Reifen hier im Forum
so viele Autos wie hier aktuell ausgeliefert werden ist das nur eine Frage der Zeit -
Eben nicht, es gibt keine Nachforderung, man zahlt dann im ersten Jahr weniger... aber wenn man seine Versicherung lieb hat.. kann man auch gleich mehr zahlen.
Hm also ich bin mir zu 90% sicher: Sobald ich meiner Versicherung höhere Kilometer übermittle, wird mein Beitrag schneller durchkalkuliert und nachgefordert als ich gucken kann. Da liegt der elektronische Brief schon in meinem Postfach, noch bevor ich das Formular abgeschickt habe
-
Tipp meiner Versicherungberaterin, weniger Kilometer angeben und dann wenn man mehr hat nachmelden.
Der Wagen ist trotzdem ohne Einschränkung versichert.. damit kann man zumindest im ersten Jahr dann ein paar Kröten sparen.
3000km weniger haben ca. 100 Euro ausgemacht.
Damit verschiebst du die Kosten doch nur nach hinten?
Einfach "buy now, pay later" für Kfz-Versicherung

-
Dashcam Video ging der Versicherung zu und wurde vorher auf unmittelbar davor und danach gekürzt. Auch erfolgte der Versand an die Versicherung mit meinem Hinweis, dass deren Verarbeitung und Speicherung des Videos nur zulässig ist, wenn entsprechend dies in Übereinstimmung mit dem Datenschutz erfolgt auf deren Seite.
Andere Personen haben das Video nicht bekommen. Das initiale Video hatte ich zwar für einen Tag auf Youtube, aber eben auch überall verpixelt (Personen und Kennzeichen).
Versicherung hat den Schaden mittlerweile bestätigt und ich warte auf ein Feedback von BYD in Dietzenbach zwecks Gutachten und Reparatur. Die haben meine Anfrage letzte Woche bekommen.
Hey, gibt es inzwischen ein Update wie der Service von BYD Dietzenbach gewesen ist? Frage für einen Freund

-
Funktioniert bei mir ausgesprochen gut. Zumindest am Kofferraum sehr zuverlässig. Die Türen lassen sich etwas zu spät öffnen (gefühlt muss man bis 🤟zählen), aber da hab ich mich dran gewöhnt. Deine Batterie im Schlüssel ist vielleicht etwas mürbe? 🤔
Nah ich fürchte, it works as designed. Hab nach deinem Hinweis nochmal überlegt warum ich das Problem hauptsächlich habe, wenn ich nah an einer Wind hinten parke. Aber das macht Sinn, da ich dann meist den Knopf so von der Seite betätige, damit die Klappe mich nicht erschlägt beim Zugehen 😂
Aaaber dabei verlasse ich vermutlich die Erkennungszone laut Anleitung:
-
…..das Auto muss den Schlüssel erkennen. Kein Schlüssel am Auto, kein Zuschließen! 😉
Das erklärts. Danke! Die Schlüsselerkennung ist .. ausbaufähig schätze ich. Hatte den Schlüssel in den Momenten immer bei mir. So kleine Erkennungszonen 😅
-
Alles anzeigen
Heute war ich erstaunt: Nach einem ziemlich besch..eidenen Tag habe ich die Einkäufe aus dem Kofferraum geholt.
Natürlich bei Monsunartigem Regen.
Danach in der Kofferraumklappe, mehrfach den Taster Auto verschließen gedrückt und nichts passiert.
Da habe ich schon den ersten Defekt am Fahrzeug vermutet.
Aber nein, mir war unbemerkt im Fahrzeug, der Schlüssel aus der Jacke gefallen.
Gut, dass sich das Auto dann gegen verschließen wehrt.

Interessant. Wenn ich rückwärts einparke und nah an einer Wand stehe, kann ich den Kofferraum öffnen. Drücke ich dann auf "Schließen & Verriegeln" macht er nichts. Drücke ich "Schließen" geht's, das hatte mich schon ein paar mal verwundert .. kennt das jemand?
-
Zu Github lese ich mich gerade ein wie ich es dahin bekomme. Hab im Hinterkopf ggf was mit Lizenzen und one time payment zu bauen, aber kein Abo. Vll 5 eur (und für alle hier im Board kostenlos...). Steht Github damit im Konflikt?
Ja, wenn du deinen source code public auf github packst, damit andere daran mitwirken können (open-source), dann macht das wenig Sinn Geld dafür zu nehmen. Eine Bezahlschranke jeglicher Art kann dann ja sowieso jeder umgehen. Du könntest aber in die Readme um freiwillige Unterstützung bieten.
-
Alles anzeigen
Frag das nicht mich, sonder die VW dudes ....
McOil ist hat richitg auf Effizienz ausgelegt.
Da sind 3-4 Einfahrten mit Gruben. Du fährst da selbst direkt rein und dann checkt oben einer schnell ob die den passenden Ölfilter für dein Auto haben. (95% haben sie auf Lager).
Wenn das gegeben ist, fängt dann unten schon einer direkt an das Öl abzulassen. Sobald da alles raus ist, wird entweder oben oder unten der Filter gewechselt und dann gibt der untere Mitarbeiter oben wieder Bescheid, der hat eine digitale Zapfpistole aus der genau die passende Ölmenge rauskommt. Wenn alles eingefüllt ist wird per Bremsenrieniger gereinigt, Motor an, kurz laufen gelassen und kurz auf 2000 rpm gehalten. Dabei wird gecheckt dass alles dicht ist. Ölmenge per Messtab überprüft und dann zu guter letzt bei Bedarf noch das Wechselintervall resettet und einen Eintrag im Servicehandbuch gemacht.
Dauert 15-20min, wenn man direkt reinfahren kann und nicht vorher alle Plätze belegt sind.
Festpreise gehen je nach Ölsorte und NICHT nach Menge und bewegen sich ca bei 100-140€ all inkl.
Für Leute mit nem V12 z.B. der richtige Knaller

Auf 100% läd man nur wegen den BMS, dass dies wieder "den oberen Grenzwert kennt" und die 100% korrekter anzeigt.
Einen Vorteil für die Akkugesundheit hat es nicht.
Da ist es besser im Bereich bis 80% zu bleiben, wenn man auch "das letzte bisschen Gesundheit" rauskitzeln will.
Bei mir war die letzte Vollladung am 14.12.2025 (weil langer Trip) und seitdem habe ich mich immer nur von 20%-75% bewegt.
Bisher kam noch keine Meldung, dass ich auf 100% laden soll.
Bei mir meldet er sich auch eher so alle 3 Monate mal.
Auch wenn man dann zum Vollladen bis unter 10% fährt, gab es bei mir aber zumindest keine großen Reichweitenschwankungen oder so, wirkt auf mich als wäre das BMS da etwas übervorsichtig (für meinen Geschmack)