Vibrationen am Lenkrad

• Hatte Gestern und Heute den Serviceleiter der Werkstatt endlich am Telefon.

Mit dem Ergebnis dass Sie ein drittes Mal probieren wollen die Räder zu wuchten.

Aber mit einer speziellen Wuchtmaschine die sie selber nicht im Haus haben.

Dazu Erkundigt er sich jetzt wo man das machen lassen kann :/

Aber ja. Ich glaube zwar nicht dass das etwas bringen wird aber eine dritte Chance muss ich ihnen ja geben...

Lg Andi

• Das denke ich schon! Er wird von einer Hunter Road Force Maschine sprechen und die kann Sachen, die eine normale Wuchtmaschine nicht kann ;)

Entweder spürst du nach dem Road Force Wuchten gar nichts mehr, oder wenn doch können die Räder als Gesamtes zumindest ausgeschlossen werden!

Dann wirds jedoch richtig lustig und erfahrungsgemäß ist fast keine Werkstatt in der Lage den Fehler dann zu finden, weil es eine Antriebswelle sein kann, oder jedes andere Teil im Antriebsstrang oder des Fahrwerks :(

Also hoffen wir mal für dich, dass nach der Hunter eine Ruhe ist. Wo bist du denn zu Hause? In Deutschland gibt es einige Hunter Maschinen und in Österreich gab es zumindest einen Volvo Händler der eine hatte, wenn mich richtig erinnere.

AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

• Komme aus dem Bezirk Eisenstadt.

Der Händler ist in Wiener Neustadt.

Hat auch was von Polestar Werkstatt geredet und einer Hunter Wuchtmaschine.

Dann bin ich ja guter Dinge.

Und da es bei den Winterräder keinerlei Vibrationen gab und momentan die Sommerreifen auf den Winterfelgen sind (Felgendesign sagt mir für den Sommer mehr zu) und es trotzdem Vibrationen gibt können es ja nur die Sommerreifen sein.

lg

Andi

• Ja da bin ich schon gespannt. Nä. Woche hab ich einen Termin. Es könnte ein Höhenschlag der Felgen bei mir sein..... Evtl. ein Höhenschlag auch der Felgen.

Bei mir lag die Wuchtung ab Werk total daneben, und zwar alle 4 Räder ....

Wenn sie es bei mir nicht schaffen, dann verweise ich noch auf die Hunter Road Force Maschine......

Danke noch für den Hinweis!!