Hallo zusammen,
wie viele Minuten vor dem Ladevorgang sollte man das Vorheizen des Akkus starten?
Vielen Dank!
Hallo zusammen,
wie viele Minuten vor dem Ladevorgang sollte man das Vorheizen des Akkus starten?
Vielen Dank!
ca 20 Minuten
Bei 2° C Umgebungstemperatur hat er lt. einem Video ca. 15 Minuten benötigt um die Zellen von 8° C auf 10° C im stehen zu bekommen.
Ich befürchte daher, dass der große Aha Effekt bei 20 Minuten durch das vorwärmen alleine noch nicht eintreten wird.
In einem Video und bei mir ging die Heizung für den Akku nach 20 Minuten aus.
Ob das nun reicht, um den Akku zu wärmen oder on die Einstellung auf 20 Minuten vom System begrenzt ist, müsste man noch testen.
Aber im Winter sind 20 Minuten vllt zu knapp
Ich denke die Kombination wird es machen.
Er hatte das im stehen probiert. Durch das Fahren wird die Temperatur ja schon auch noch etwas steigen und es gibt ja (vermutlich) noch das pulsierende Wärmen beim Laden.
Der zweite Winter war ja schon entspannter für uns (wenn ich bedenke, dass im ersten Winter ja nix ging bei Kälte am HPC). Der dritte Winter mit dem Seal wird relaxed, da bin ich von überzeugt.
Kann es nicht auch sein dass die Heizung ab einer Temperatur, welche für den Akku "ok" zum Laden ist sich ausschaltet.
Kann es nicht auch sein dass die Heizung ab einer Temperatur, welche für den Akku "ok" zum Laden ist sich ausschaltet.
Da gehe ich von aus, bei meinem Test war das nach 20 Minuten so
Lade zur Zeit bei Ionity bei einer Außentemperatur von 3 Grad
Sieht aber gut aus.
Ladekurve kommt nachher
Lade zur Zeit bei Ionity bei einer Außentemperatur von 3 Grad
Sieht aber gut aus.
Ladekurve kommt nachher
Akkutemperatur ? Außentemperatur kann -20° sein wenn ich davor aus der Garage gefahren bin, das sagt nichts aus.... zumindest nicht für Laternenparker die ständig einen kalten Akku haben....
Kann ich nicht sagen.
Nur das ich 35 Minuten vorher die Vorwärmung aktiviert habe.
Laut System war der Akku dann im Temperaturbereich der die DC Ladung braucht.