BYD Seal Sommerreifen und Kompletträder - Fotos Felgen - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• aber die 225 sind doch nicht eingetragen, da muss ich doch die Reifengröße dann eintragen lassen.

Guter Einwand/Gedanke.

Das ist die Auflage 11P.

Aber, du musst das nicht extra korrigieren lassen.

Nur wenn eh mal etwas im Fahrzeugschein geändert wird.

Ansonsten wie da auch steht, kann noch auf der eigentlichen ABE eine Ausnahme stehen, dann man das auch nicht machen brauch.

Somit ja, kannst du diese Felgen mit 225 legal fahren, ohne dass du direkt etwas eintragen lassen musst

• Habe ja die Sonoma in schwarz in 20 Zoll und kann dir davon, vorallem in 19", nur abraten.

Das Design macht die Felge kleiner als sie ist, die Farbe bronze in Kombi mit diesem Design wirkt noch weniger.

Bevor ich meinen Seal tiefer gelegt und weiteres umgebaut habe wirkten sie kaum, ein User hier hat sie sogar kurz nach Montage wieder verkauft.
    Im aktuellen Setting gefällt es mir gut. Sonst hätte ich mir auch andere Felgen geholt, aber mind 20" - 19er gehen unter und da wirkt selbst das oem Felgendesign
    vom Vor"facelift" dynamischer und größer als jede aftermarkt Felge.

Aber in Ö sagt man:
    "Geschmäcker und Hauswatschn sind verschieden" somit liegt es im Endeffekt bei dir :)

8)   20 Zoll Felgen - Eibach Federn - Keramikversiegelt -Frontlippe - Heckspoiler - Seitenschweller - Heckansätze - Caliper cover 8)

• Klar kann ich mir auch 21er drauf Klatschen und die Bude runter ballern. Der Gedanke war schon ein Dutzend mal da.

ABER:

-Ich will das Auto maximal 3 Jahre fahren. Tuning bezahlt einem später keiner, bzw mindert sogar den Wert

-Es sollen in dem Falle meine Winterräder werden. Ja man könnte die 20 auch im Sommer nehmen und die OEM als Winter. Aber keine lust darauf.

-Ich habe schon ein Tiefes Auto für Freizeit Zuhause stehen.

-Alles in allem bleibt das Auto "nur" mein Daily und soll mich auf die Arbeit bringen.

- Stress mit Eintragungen beim TÜV, Stress im Parhaus, usw.

-UND VOR ALLEM: Was passiert wenn du mit der Tiefen Karre mal aufsitzt und dir den Akku beschädigst?

Bei meinem Cabrio ist das relativ egal (Bodenfreiheit 6-7cm), da kann man quasi alles reparieren und Instandsetzen, aber bei dem Akku ist mir das aktuell zu heiß.

• Hallo Gemeinde,

habe auf meinen Excellence MAM B4 Felgen 8,5x19, ET40, in Verbindung mit den Serienreifen, montiert.

Die Räder stehen jetzt weiter raus, so dass ich keine Spurplatten benötige.

Gefällt mir jetzt richtig gut.

Die sind aber nicht eintragungsfrei oder?

Musstest du zum TÜV mit oder?

BYD Seal Design 2026 am 10.04.2026 bestellt in Indigo Grey, schwarzer Innenraum und Allwetterreifen :)

• Eigentlich war mein Kommentar nicht darauf aus, dir zu sagen deinen Seal bis aufs Letzte herzurichten,
    sondern lediglich bei den von dir angedachten Felgen meine Erfahrung was Optik betrifft bei einem original Seal
    zu teilen,

Die Felgen waren auch das erste was ich gemacht habe und da geht schon bei 20" das Design definitiv unter bzw verschlimmbessert mmn die oem Optik sogar.
    Nicht mehr nicht weniger :/

8)   20 Zoll Felgen - Eibach Federn - Keramikversiegelt -Frontlippe - Heckspoiler - Seitenschweller - Heckansätze - Caliper cover 8)

• Die sind aber nicht eintragungsfrei oder?

Musstest du zum TÜV mit oder?

Kannst du doch ganz schnell beim Felgenshop den du vorhin verlinkt hast selbst nachschauen:

pasted-from-clipboard.png

Wenn man im Gutachten schaut dann muss man das Fahrzeug nur vorführen, wenn 19" keine Serienbereifung ist, die im Schein steht, wegen Tachoangleichung. (also dem Seal Comfort)
    Ansonsten sind bei 225 und 235 Reifen keinerlei Änderungsarbeiten nötig.

Was mal wieder zeigt wie dumm/widersprüchlich die ganzen Auflagen sind.

Bei deinen ersten Räder mit 8" Breite und ET36 soll man nacharbeiten müssen.

Bei den zweiten Räder mit 8,5" Breite und ET40 muss man nicht nacharbeiten, obwohl sie weiter raussstehen. :S

(0,5" breiter sind ~12mm. Das geteilt für Innenseite/Außenseite sind 6mm. Dann 4mm höhere ET --> Im Endeffekt stehen die Räder 2mm weiter raus)

• BYD-Seal-U-DM-I_002.jpgSo wird unser China Kracher aussehen, wenn er denn endlich kommt.
    :rolleyes:

Leichtmetall Felgen 8Jx20 - Dezent KG BLACK/POLISH

Ganzjahresreifen Goodyear Vector All Season 4 XL FP EVR 235/45 R20 100Y

VA 235/45 R20 - HA 235/45 R20 Eintragungsfrei (ABE)

BYD Seal U DM-I Comfort, Farbe Time Grey, Innenausstattung Leder schwarz.

Bestellt am 25.03.2026 beim Autohaus Minrath in Moers.

3 Mal editiert, zuletzt von Bullemann () aus folgendem Grund: Textgröße geändert, man kann es ja keinem Recht machen

• Hallo Bullemann, da hast du dich wohl im Unterforum und Thread vertan.

Hier geht es um die BYD Seal Limousine.

Für die BYD Seal U SUVs gibt es eine eigenes Unterforum.

Dort auch mit diversen Felgen/Räderthreads:

Z.B.:

byd-seal-forum.de/forum/thread/537/

(wie auch schon 2 Seiten zuvor hingewiesen, als du und schon einmal deine neuen SEAL U DM-i Felgen gezeigt hast ....)

Wenn du dort dann postest, muss es aber nicht unbedingt in so einer riesen Schrift sein ;)

Da wird man ja erschlagen und es machts nicht einfach zu lesen.