kurze OT Frage an den Insider vl weisst du etwas:
Federn bei einem Hersteller für den Atto3 EVO AWD geplant? Bekomme keine AW von Eibach...
Yes, ist in der Pipeline. Anfrage beim KBA liegt schon vor, zieht sich eben alles mit TTG-Erstellung etc.
kurze OT Frage an den Insider vl weisst du etwas:
Federn bei einem Hersteller für den Atto3 EVO AWD geplant? Bekomme keine AW von Eibach...
Yes, ist in der Pipeline. Anfrage beim KBA liegt schon vor, zieht sich eben alles mit TTG-Erstellung etc.
Bilstein wäre mir erfahrungsgemäß am liebsten. Hoffe da kommt irgendwann mal was.
Sind dran, nicht nur bei Bilstein.
Aber das dauert mittlerweile, das kannst keinem erzählen. Wenn ich alleine an unsere banalen Tieferlegungsfedern von Vogtland denke. Da brauchst dich teils nicht mehr fragen warum manche Firmen gegen die Wand fahren.
Das ist ein Verwaltungsapparat anno 19XX.
Aber nicht aufgeben, irgendwann kommt was ![]()
Wenn du das mit ihm im Voraus planst, dann fährste hin, die bauen das direkt ein, vermessen und dann kannst du tiefergelegt wieder heimzischen.
...und direkt vor Ort eintragen können wir es auch ![]()
Was ist denn mit Deutschland los? Es gab Zeiten, da war das kein Problem sowas einbauen zu lassen.
Du meinst mitgebrachtes Zeug verbauen lassen? Das ist in der Tat dann etwas schwierig. Als Firma hast normalerweise eine Mischkalkulation. Verdienst jetzt am Bauteil gar nichts mehr, kannst deine Kalkulation bleiben lassen. Und Haftung ist auch nochmal so ein Thema. Gibt es nachher was zu reklamieren, dann kannst als Firma mitgebrachte Teile reklamieren weil du die Finger drin und dran hattest. Und nein, dafür unterschreiben lassen, dass das ausgeschlossen wird zählt genau so wenig, wie der Hinweis auf der Rechnung, dass man Radschrauben nachziehen lassen muss ![]()
War heute mal bei ner Werkstatt die meint diese langen Dämpfer sehen nach Mercedes aus und die bräuchten n Spezialwerkzeug etc.
Selbst wenn, dann besorgt man sich eben Werkzeug. Verstehe manch andere Betriebe echt nicht. Sei der Erste und bleib nicht stehen.
Als hätten die beim Seal jetzt das Rad neu erfunden.
Vielen Dank! Aber....upsi! NOKIAN hatte ich als WR selbst im Gebrauch und war eigentlich sehr begeistert. Ich muss mal gucken, wann und welcher Reifen. ✌️😎
Snowproof in anderer Größe hatte das Problem nicht.
Daher sind Erfahrungswerte immer von Vorteil. Noch weit vor irgendwelchen Testergebnissen.
reifenreber.de ....die Marke willste du nicht verraten, oder? 🙄😅
Klaro! Ich teile alles mit euch, was ich weiß ![]()
War der Nokian WR A4 in 245/35/20
Ich achte auf Abrollgeräusch und Nasshaftung bei einem der europäischen Herstellern.
Die Abrollgeräusche sind kein Indikator...leider! Sind hier 2019, als das Tesla Model 3 kam, mit einem Reifen mal ganz böse auf die Nase gefallen. War mit 69dB angegeben, war aber das Lauteste, was ich jemals auf einem Auto gefahren bin. Der hat eine Eigenresonanz entwickelt ab 90km/h, die ihn unfahrbar gemacht hat. Ist ja auch nur das Außengeräusch beim Vorbeifahren.
Mit dem kleinen Stromer zusammen
Naja die Hälfte…..
Sind hübsch geworden ![]()
Servus, welchen Zeitansatz habt ihr für den Seal AWD veranschlagt, Vollfolierung, auch 5 Tage?
Danke und Gruß
Ja, 4-5 Tage. Auto steht alleine schon einen Tag mal, um zu sehen, ob sich an der Folie noch was tut.