Beiträge von reifenreber.de

Das brennt mir auch schon unter den Nägeln. Es gibt sehr wenig Felgen, die entweder eintragungsfrei sind oder die sich wenigstens problemlos eintragen lassen. Alle 8,5x19 sind ja angeblich mittlerweile eher Glückssache, ob es bei TÜV durchgeht und wenn dann nur mit einigen wenigen Reifen.

Und alles andere, was es aktuell gibt, ist nicht sonderlich leicht. Die leichteste interessante (und auch eintragungsfreie) 8x19 Felge, die ich bisher gefunden habe, wiegt 13,6 kg. wtf

Ist leider ein wenig dem Lochkreis geschuldet. Seit BMW auf 112 umgestellt hat, gibt es für die Felgenhersteller nicht mehr wirkliche Notwendigkeit in dem Lochkreis zu produzieren.

Sind wir aber auch schon dran. Irgendwie viele Baustellen...

Und irgendwie gar nicht so einfach, nachdem sich nicht mal jemand findet, der sein Auto gratis tiefergelegt bekommen will 😂

So, liebe Leute...

Ich habe hier einen Prototypensatz Tieferlegungsfedern liegen.

Was ich brauche? Einen BYD Seal mit einem freiwilligen Fahrer.

Wir bauen die Federn ein, messen einmal alles nach, machen eine gemeinsame Probefahrt, um uns vom Fahrverhalten ein Bild zu machen.

Wenn das direkt am Anfang alles passt, dann musst du nur ein zweites Mal kommen, wenn dann die Serienfeder fertig ist, dass wir die einmal umbauen können und das Ganze eintragungsfähig ist.

Wenn es nicht passt, dann müsstest eben ein zweites Mal kommen, dass wir mit korrigierten Federn nochmal rangehen.

Das Wichtigste: kostet dich nichts, außer ein bisschen Zeit. Pro Umbau werden wir ca. 2,5 Stunden brauchen. Wie gesagt, Material und Arbeitszeit später kostet nichts!

Bei Interesse: info@reber-reifenhaus.de

Ist hier jemand aus unserer Gegend, der noch Tieferlegu

Die originalen 19 Zoll Räder stehen beim Seal U sehr weit in den Radkästen. Vor allem hinten. Gibts da schon Spurverbreiterungen für Seal U / U DMi?

Läuft parallel schon. Festigkeitsgutachten gibt es, damit trägt es aber wieder nicht jeder ein.

gibt es eigentlich leichte Räder für den BYD Seal AWD

Was wiegt das Serienrad? Und wie groß möchtest du gehen?

Das bedeutet die Teile müssen bezahlt werden, ihr würdet einbauen und testen. In der Zeit hätte ich den Leihwagen, welcher auch was kostet?

Mit welchen Kosten müsste ich rechnen?

Quatsch, das kostet nichts. Plan wäre in dem Fall, dass wir die hier einbauen, messen und protokollieren. In der Zwischenzeit kannst um die Ecke (gut) frühstücken gehen. Wir bauen dann wieder zurück auf Serie, da die Vorserienfedern keine Nummer o.ä. haben und due ohne Betriebserlaubnis durch die Gegend fahren würdest.

Wenn die Maße auf Anhieb passen, dann müsstest noch ein zweites Mal kommen, wenn dann die Serienfedern fertig sind. Die bauen wir dir dann ein und lassen sie vor Ort auch direkt abnehmen. Die Eintragung zahlst, den Rest nicht.

Passen die Federn auf Anhieb nicht, dann müsstest ein weiteres Mal kommen, dass wir die Nächsten testen können.

Ich würde ja gerne, komme allerdings von Ulm und bräuchte täglich ein Auto. Muss ins Allgäu fahren. Wenn sich sowas abbilden ließe, sehr gerne.

Das wird schwierig werden. Wenn das nicht auf Anhieb passt, dann werden wir da mehrmals ran müssen. Leihwagen ist da, mit dem MG wirst auf die Entfernung aber keine Freude haben ;)

Für welches Fahrzeug?

Für den Seal (habe ich oben editiert)