Das Paket aus Felgen, Tieferlegung und Eintragung meine ich. Entschuldige die Formulierung.
Aber klar, das bekommen wir hin. Tu mir bitte einen Gefallen und schick das einfach per Mail rein.
Das Paket aus Felgen, Tieferlegung und Eintragung meine ich. Entschuldige die Formulierung.
Aber klar, das bekommen wir hin. Tu mir bitte einen Gefallen und schick das einfach per Mail rein.
Könntest du mal markieren wo/was da nicht in Ordnung ist?
Würde da gerne dazulernen.
So sollte es aussehen:
Und so sieht aus es => Profilpositiv bis auf Profilnegativ herunterradiert:
Und hier noch beides auf einem Bild. Auf der Außenschulter läuft der Schnitt bis über die Schulter hinaus, innen eben nicht mehr:
Hi,
habt ihr zufällig schon mal die GMP Ultrivity in 20 Zoll mit den Eibach Federn zusammen eingetragen? Wäre das bei euch möglich zusammen machen zu lassen?
Meinst du jetzt nur die Eintragung oder das Paket aus Felgen, Tieferlegung und Eintragung?
Als Reifenhändler hast du da vllt aber auch ein verzerrtes Bild von.
Da kommen genau die paar Leute die Probleme haben dann zu dir. (und von der restlichen Masse ohne Probleme bekommst du gar nichts mit)
Ich hatte von einmal pro Jahr bei GJR geschrieben.
Wenn da einer ankommt und fährt 5tkm im Jahr, dann gibt es auch für den Wichtigeres.
Ein verzerrtes Bild habe ich ganz und gar nicht, eher den Überblick. Viele wuchten, wenn es im Lenkrad oder Sitz vibriert. Das heißt, dass bereits jedes Teil im Fahrwerk mit den Vibrationen nicht mehr klar kommt und sie filtert. Vibriert es im Lenkrad, dann hast im Radkasten schon Rummel. 10g bei 100km/h sind 7,5kg Unwucht. Sägezahn, Auswaschungen und nachher sind wir schuld weil wir einen lauten Reifen verkauft haben.
Das darf auch jeder für sich selbst entscheiden und es führen auch viele Wege nach Rom aber wir haben hier 6000 Kundenräder eingelagert und das Spiel "seit dem Radwechsel vibriert es auf einmal, das war letztes Jahr so nicht", hatten wir schon oft genug. Da bist wochenlang mit Nacharbeiten beschäftigt, die Leute kotzen ab und sind unzufrieden.
Ist hier aber auch OT
Das steht so vllt. in Lehrbüchern.
Im echten Leben gibt es da in Ausnahmen vllt. mal Probleme.
Was ist an Lehrbüchern verkehrt?
Die einzigen Ausnahmen per se sind Mischbereifungen und Allradfahrzeuge, die man optimalerweise auch diagonal tauscht.
Ansonsten ist das ein bewährtes Verfahren und wir erfinden das Rad nicht täglich neu.
Wir sehen ja hier an den Reifen, was passiert, wenn man die einfach durchfährt. Klar, manch einer schiebt sein Auto um Kurven und mag die Probleme nicht direkt haben aber der Standardfahrer bereut es.
Beim Seal U wegen der RDKS-Problematik hab ich es lieber gelassen
Notfalls neu anlernen und fertig.
Die Reifenschulter innen sieht nicht mehr gut aus. Wenn da noch ein bisschen fährst, dann wird der Gummi dunkel, dann kommt Gewebe und dann war's das.
Die Achsgeometrie würde ich auf jeden Fall prüfen!
reifenreber.de .... wie meinst du das genau? 🧐
" Achsweise getauscht und ausgewuchtet? Das vergessen viele, die GJR fahren und wundern sich nachher, dass der Reifen kaputt ist."
Ein GJR ist kein wartungsfreier Reifen. Die meisten montieren die, dass sie sich die Zeit 2-mal jährlich für den saisonalen Radwechsel sparen, was aber falsch ist. Warum denn wird der saisonale Reifen immer vor dem Wechsel gewuchtet und achsweise getauscht und warum sollte das beim GJR entfallen? Mindestens einmal im Jahr sind GJR achsweise zu tauschen und zu wuchten. Ansonsten gibt es Sägezahn, die Reifen werden laut, bekommen Auswaschungen etc.
Geht es hier um neue Federn oder warum sucht ihr einen freiwilligen? Die Eibach sind ja schon zugelassen oder nicht?
Ne, um unsere Vogtland. Probant ist schon gefunden, morgen wissen wir mehr...
Bräuchte ein Fahrwerk für den Seal U Dmi meine neuen Reifen sind schon am Arsch Conti Allseason 2 haben auswaschungen und Höhenschläge bekommen denke das die Stossdämpfer schuld sind. Hast du sowas mal gehabt? Hab eine Unwucht hinten von den Reifen
Auswaschungen können viele Gründe haben. Wie lange montiert? Achsweise getauscht und ausgewuchtet? Das vergessen viele, die GJR fahren und wundern sich nachher, dass der Reifen kaputt ist.
reifenreber.de was würde der Einbau und die Abnahme bei euch ca kosten? Evtl Sammelbestellung.
Da kannst gerne mal eine Mail schreiben, dann setze ich mich mit Eibach in Verbindung.
Wieviel den von was reden wir?
Ab 100 Satz geht's los. Kommen uns da ein wenig entgegen weil wir jetzt von unseren Dämpfern für Tesla schon irgendwo Ecke 16000 Dämpfer abgenommen haben.
Aber vielleicht hat ja Reifen Reber Erfolg und bekommt Koni motiviert, etwas für den Seal / Seal U zu entwickeln.
Da brauchst dir keine Sorgen machen ![]()
Brauche halt auch etwas Stückzahl weil die wollen von uns erst mal Kohle, dass die was so machen, wie wir es wollen 😂