Tieferlegungs Federn

• Somit wären das mit den den Voglandfedern dann doch nur noch 6cm Bodenfreiheit?

Gibt es da keine Probleme mit dem TÜV?

Ich habe am tiefsten Punkt der Gummileitflosse genau 7cm gemessen.

Das sollte keine Probleme beim TÜV geben.

Geschmäcker sind natürlich verschieden, deswegen finde ich daß er hinten noch 1cm tiefer sollte.

Ich komme halt aus einer Szene in der 40mm Tieferlegung eigentlich lächerlich sind 😅✌🏼

Aber mittlerweile darf’s dann doch mehr Komfort sein, deswegen bin ich mit den 40mm Tieferlegung total happy. Fährt sich sehr angenehm, kaum straffer als mit Serienfedern.

Müsste mal auf meiner “Hausstrecke“ testen, wie es sich im Grenzbereich verhält.

Es kommen auch noch 255/35R20 drauf, da bin ich auch gespannt wie die Kombi so kommt.

Seal Excellence MY 2026, indigo grey / schwarz

Einmal editiert, zuletzt von HappySeal ()

• KayKent seiner solte vorne auch bei 360 mm sein wenn er die 25 / 20 er Eibach drinen hat. Wäre gut wenn er mal nachmessen würde. Wäre ineressant zu wissen da Du den ja mit der Tieferlegung an der Front gut findest

war bis jetzt zu faul zu messen, habe auch nie ein Massband bei der Hand im Auto - vl schaff ichs ja demnächst mal

8)   20 Zoll Felgen - Eibach Federn - Keramikversiegelt - Frontlippe - Heckspoiler - Caliper cover 8)

• KayKent seiner solte vorne auch bei 360 mm sein wenn er die 25 / 20 er Eibach drinen hat. Wäre gut wenn er mal nachmessen würde. Wäre ineressant zu wissen da Du den ja mit der Tieferlegung an der Front gut findest

Kommt auf die Eingangshöhe an. Irgendwie erinnert mich das alles an Tesla mit der Streuung. Deiner hatte Eingang 395/400, war also um einen halben Zentimeter tiefer. Nach Umbau 370/380.

Als im Februar hier warst dachte ich aber schon, dass der vorn gut tief ist. Dann haben die sich um 10mm gesetzt?

Gemessen wird bei uns immer auf der selben, nivellierten, Bühne.

Edit:

Bild nach Umbau 12.12.:

Screenshot 2026-04-15 095255.jpg

Bild vom 28.02.

Screenshot 2026-04-15 095154.jpg

Sieht jetzt ein bisschen tiefer aus...

Aber gut, wichtig war zumindest die Keilform 🙈

• Es kommen auch noch 255/35R20 drauf, da bin ich auch gespannt wie die Kombi so kommt.

Das wäre quasi genau mein Wunsch, aber keine Lust auf irgendwelche Plastik Anbaulippen und dergleichen. Bin sehr gespannt wie das wird und wie viel Aufwand für Eintragen nötig ist, bitte berichten.

Seal Excellence, indigo grey, innen schwarz, MJ 2026 bestellt

• Von wegen die Vogtland haben eine Proletentieferlegung und mit den Eibach sieht das viel besser aus ;)

370 nach Einbau bei einem Auto, das ab Werk tiefer war, als der Versuch gestern.

Und der Keil ist weg. Jetzt ist für jeden was dabei 🤝

• Von wegen die Vogtland haben eine Proletentieferlegung und mit den Eibach sieht das viel besser aus ;)

Was glaubst du was ich mir oft anhören muss, dass die Kiste so aussieht und ich mit über 40 noch immer nicht "gscheiter" bin
    und in den 90ern / 2000ern bzw tuningszene hängen geblieben bin - ja ist so!

Ich sehe solche Aussagen gelassen, mit Humor und stehe auch dazu ^^
    Also bin ich jetzt auch mit den eIbach ein "Proloschädl" - passt! 8)

8)   20 Zoll Felgen - Eibach Federn - Keramikversiegelt - Frontlippe - Heckspoiler - Caliper cover 8)