Tieferlegungs Federn

• Find ich absolut nicht - Die Höhe an der Vorderachse sieht sehr "Proletenhaft" aus (Sorry für den Ausdruck)

Ich würde ihn auf alle Fälle vorne um 10mm und hinten um 5mm höher machen.

Die Höhe von KayKent seinem Seal steht dem KFZ aus meiner Sicht viel besser - Find ich in Verbindung mit den 20" Felgen - Perfekt

Haha Prolostyle, oida :D

ja, aber vl liegt dieser rattige Look nur an den Rädern, deswegen meinte ich mit den richtigen Rädern wirkts sicherlich besser

8)   20 Zoll Felgen - Eibach Federn - Keramikversiegelt - Frontlippe - Heckspoiler - Caliper cover 8)

• Ich würde ihn auf alle Fälle vorne um 10mm und hinten um 5mm höher machen.

Dann haben wir ja fast das Niveau der Federn, die es schon gibt. Ein Parallelprodukt bringt da nichts. Ist gewollt so und wer es höher will, der bekommt die Eibach.

Ihm vorher hat das besser gefallen, als die höheren Eibach.

Ihre Daseinsberechtigung haben beide ;)

• Dann haben wir ja fast das Niveau der Federn, die es schon gibt. Ein Parallelprodukt bringt da nichts. Ist gewollt so und wer es höher will, der bekommt die Eibach.

Ihm vorher hat das besser gefallen, als die höheren Eibach.

Ihre Daseinsberechtigung haben beide ;)

Verstehe natürlich euren Ansatz und ein fast gleiches Produkt macht aus Verkaufssicht auch wenig Sinn.

Wollte auch euren Versuch und Mühe nicht schlecht machen sondern nur meine Meinung dazu äussern

Das Klientel für eure Federn bzw. Tieferlegung wird sich vermutlich finden auch wenn ich denke das diese Tiefe/Höhe für viele "too much" sein wird.

Wie vieles im Leben ist es am Ende Geschmacksache ;)

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Mhm .... da kommt mit grad in den Sinn:

Eingangsmaße (Radmitte - Kotflügelunterkante) VA: 400mm // HA: 405mm

Nach Umbau VA: 360mm // HA: 370mm

Das würde ja bedeuten:

VA: 40mm

HA: 35mm

Bei den Eibach Federn mit

VA: 25mm

HA: 20mm

hatte ich ja festgestellt:

die "Halbflexiblen Gummilaschen vor den Radhäusern: 7,5cm Bodenfreiheit

Somit wären das mit den den Voglandfedern dann doch nur noch 6cm Bodenfreiheit?

Gibt es da keine Probleme mit dem TÜV?

7cm wird bei halbflexiblen Teilen doch als Richtlinie angenommen, die man an Bodenfreiheit haben muss?

Oder muss man diese Gummilaschen abnehmen/abschneiden?

• bin da auch sehr liberal in Sachen Tuning eingestellt und feiere auch das Extreme,

wie gesagt es muss optisch einfach zusammenpassen dann und ich hoffe nicht, dass jemand seinen Seal 40mm runter prackt
    und dann "reudige" oem 19er dazu fährt sondern geile 21" drauf schnallt.
    *und nein ich habe nichts gegen die oem Räder und fahr diese "reudigen" Dinger auch im Winter :saint:

Das mit dem TÜV hab ich mir auch schon gedacht, also in Ö schwerst illegal, aber vl gibts ausserhalb unserer Banan.. äh Alpenrepublik
    einen Markt dafür und klar sollte es auch wahlmöglichkeiten bei den Federn geben.
    Also Jungs - weiter so!!!

8)   20 Zoll Felgen - Eibach Federn - Keramikversiegelt - Frontlippe - Heckspoiler - Caliper cover 8)

• Icefeldt messe doch mal deinen Abstand vorne und hinten. ich habe es eben gemacht.

Vorne 360mm und hinten 380 mm. (Korrigiert)

Seal Excellence Reber Umbau EZ Januar 2026

Einmal editiert, zuletzt von Tarn ()

• Find ich absolut nicht - Die Höhe an der Vorderachse sieht sehr "Proletenhaft" aus (Sorry für den Ausdruck)

Ich würde ihn auf alle Fälle vorne um 10mm und hinten um 5mm höher machen.

Die Höhe von KayKent seinem Seal steht dem KFZ aus meiner Sicht viel besser - Find ich in Verbindung mit den 20" Felgen - Perfekt

KayKent seiner solte vorne auch bei 360 mm sein wenn er die 25 / 20 er Eibach drinen hat. Wäre gut wenn er mal nachmessen würde. Wäre ineressant zu wissen da Du den ja mit der Tieferlegung an der Front gut findest

Seal Excellence Reber Umbau EZ Januar 2026