Servus, welchen Zeitansatz habt ihr für den Seal AWD veranschlagt, Vollfolierung, auch 5 Tage?
Danke und Gruß
Ja, 4-5 Tage. Auto steht alleine schon einen Tag mal, um zu sehen, ob sich an der Folie noch was tut.
Servus, welchen Zeitansatz habt ihr für den Seal AWD veranschlagt, Vollfolierung, auch 5 Tage?
Danke und Gruß
Ja, 4-5 Tage. Auto steht alleine schon einen Tag mal, um zu sehen, ob sich an der Folie noch was tut.
Spätestens, wenn man darüber nachdenkt, seinen Rollator tiefer zu legen, sollte man sich Gedanken übers Alter machen.
Nenn mir EINEN driftigen Grund!? ![]()
Was glaubst du was ich mir oft anhören muss, dass die Kiste so aussieht und ich mit über 40 noch immer nicht "gscheiter" bin
und in den 90ern / 2000ern bzw tuningszene hängen geblieben bin - ja ist so!
Ich sehe solche Aussagen gelassen, mit Humor und stehe auch dazu![]()
Also bin ich jetzt auch mit den eIbach ein "Proloschädl" - passt!
Wir, und da spreche ich jetzt einfach mal für alle tiefen Brüder hier, mögen dein Auto so, wie es ist 🤝😂
Wusste gar nicht, dass es bei Tuning und Individualisierung ein Maximalalter gibt...
Alles anzeigenBei mir gleich.
Vorne 360mm
Hinten 380mm
mit den Eibach Federn
Von wegen die Vogtland haben eine Proletentieferlegung und mit den Eibach sieht das viel besser aus ![]()
370 nach Einbau bei einem Auto, das ab Werk tiefer war, als der Versuch gestern.
Und der Keil ist weg. Jetzt ist für jeden was dabei 🤝
KayKent seiner solte vorne auch bei 360 mm sein wenn er die 25 / 20 er Eibach drinen hat. Wäre gut wenn er mal nachmessen würde. Wäre ineressant zu wissen da Du den ja mit der Tieferlegung an der Front gut findest
Kommt auf die Eingangshöhe an. Irgendwie erinnert mich das alles an Tesla mit der Streuung. Deiner hatte Eingang 395/400, war also um einen halben Zentimeter tiefer. Nach Umbau 370/380.
Als im Februar hier warst dachte ich aber schon, dass der vorn gut tief ist. Dann haben die sich um 10mm gesetzt?
Gemessen wird bei uns immer auf der selben, nivellierten, Bühne.
Edit:
Bild nach Umbau 12.12.:
Screenshot 2026-04-15 095255.jpg
Bild vom 28.02.
Screenshot 2026-04-15 095154.jpg
Sieht jetzt ein bisschen tiefer aus...
Aber gut, wichtig war zumindest die Keilform 🙈
Ich würde ihn auf alle Fälle vorne um 10mm und hinten um 5mm höher machen.
Dann haben wir ja fast das Niveau der Federn, die es schon gibt. Ein Parallelprodukt bringt da nichts. Ist gewollt so und wer es höher will, der bekommt die Eibach.
Ihm vorher hat das besser gefallen, als die höheren Eibach.
Ihre Daseinsberechtigung haben beide ![]()
Cup Spoilerlippe mit ABE:
Finde ich toll, wie sie die Designelemente der Serienschürze aufgenommen haben, gerade mit den zwei Streben mittig.
Wirkt nicht nur aufgesetzte, wie man es oftmals kennt sondern mit Köpfchen gemacht. Meine Meinung ![]()
Mal ganz kurz BTT, an der Tieferlegungsfront tut sich auch was. Das Versuchskaninchen war heute da.
Eingangsmaße (Radmitte - Kotflügelunterkante) VA: 400mm // HA: 405mm
Nach Umbau VA: 360mm // HA: 370mm
Für einen ersten Blindflug gar nicht soooo schlecht.
Jetzt entweder vorn 5mm hoch oder hinten noch 5mm runter.
Aber bin zufrieden für's Erste!
Als Ursache wurde mir auch zu geringer Luftdruck zugerufen
Den hatte ich mit Absicht nicht erwähnt weil du dann links UND rechts weniger Profil, als in der Mitte hättest. Rest sieht sauber und gleichmäßig aus.
Nicht böse gemeint aber erwarte von einem Imperial jetzt nicht, dass er das Auto überlebt ![]()
Gibt keinen Unterton (von meiner Seite aus).
Völlig falsch verstanden, entschuldige bitte.
Ich erkenne so auf den Bildern halt nix und würde gerne dazulernen.
So war es auf den Bildern aber sichtbar?
In der Theorie wird aufgrund des Radsturzes die Innenseite ja schon stärker abgenutzt (also nicht in dem Umfang wie hier).
Korrekt, nicht wie in dem Umfang hier. Ausgleichen tut sich das auch nicht. Ich kenne bei seinem Auto die Ist-Werte von Sturz und Spur nicht aber bin mir ziemlich sicher, dass mindestens eines davon nicht stimmt und der Reifen auf der Innenschulter fährt, zudem noch nicht sauber abrollt und über die Fahrbahn geschoben wird.
Tesla bspw. hat eine sehr große Toleranz bei ihren Spurwerten. Die Fahrzeuge werden in den grünen Bereich gestellt seitens Hersteller und fertig. Das fährt sich teils wie Sau und die Reifen sehen ebenfalls so aus. Habe jetzt bei BYD nicht die Erfahrung wie genau die das ab Werk machen und wie genau sie das nehmen. Bei den Gewichten aber merkst eine verstellte Spur unheimlich am Reifen.
Geht übrigens nicht unter und sieht man rechtzeitig, bevor ein Reifen mal platzt, wenn man einmal jährlich die Räder achsweise tauscht (und vielleicht sogar wuchtet) ![]()