BYD Seal Sommerreifen und Kompletträder - Fotos Felgen - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Besten Dank für Deine Rückmeldung. Habe vorsorglich vor der Abgabe der Felgen die Bilder gemacht und auch bereits nochmal gesichtet. Die waren top.

Wenn du den Beweis eindeutig führen kannst, Ersatz fordern. Ansonsten den „Arsch“ zusammenkneifen und neue kaufen oder diese Felgen eben weiterfahren. Die Werkstatt müsste eigentlich versichert sein. :/

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025

Deutschland, Schleswig-Holstein

• Heute gab es leider keine Möglichkeit, Werkstätte zu nur Verkauf besetzt und nicht zuständig. Entsprechende Mail habe ich gestern noch geschrieben. Am Montag werde ich gleich anrufen und dann auch noch schauen einen Termin dort zu erhalten, muss natürlich meine beruflichen Termine alle total über Board schmeißen. Zahlt mir ja auch keiner.

Beweislage ist eindeutig, Basis Uhrzeit und GPS Location direkt vor Ort.
    Rechtlich kommen die eigentlich nicht ohne Ersatzleistung raus. Mit polieren geht ja bei dieser Typ von Felge nichts ;D Dürfen gerne von einem stehenden Lagerfahrzeug die Felgen runternehmen und bei mir dann raufgeben.

Werden dann auch gleich die Winterreifen sofort wieder entgegennehmen und auch sofort prüfen. Fotos der Felgen vor der Abgabe des Fahrzeuges sind auch hier vorhanden.

Für die Dokumentation wäre ja auch der Händler eigentlich verpflichtet.

=========================

BYD Seal AWD in Atlantis Grey

=========================

• Hab mal ein bisschen rumgespielt.

Mir gefallen ja die Felgen aus dem BYD Hedin Zubehörkatalog sehr gut:

seal_rims.jpg

20 Zoll ElectraSpeed 8,5x20 ET38 5x120,0 Glossy Black

Da nun mal in Photoshop das ganze versucht zu visualisieren:

Original:

seal_rims_3.jpg

Geshoppt:

seal_rims_4.jpg

Original:

seal_rims_1.jpg

Geshoppt:

seal_rims_2.jpg

Würde dann mit einer Eibach 25/20 Tieferlegung verbaut werden (die Tieferlegung zu shoppen, bekomme ich aber nicht hin ....)

Sieht doch eigentlich ganz stimmig aus?! :/

Hab nur "Angst" dass der 1 Zoll größere Umfang dadurch geschluckt wird, da die Felge komplett schwarz ist und mit dem Reifen außenrum dann eine Einheit bildet.

Wie seht ihr das?

• Sieht schon schick aus! Da fehlt mMn nur ein leuchtender roter Bremssattel! ✌️😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Auch hier ein kurzes Update von mir.

Da ich seitens BYD noch keine Felgen gefunden habe die mir gefallen, habe ich mich selber an das Thema gesetzt.
    BYD Felgen.jpg
    (sorry das Auto war schon lange nicht mehr in der Waschmaschine...)

Selbstverständlich sollte ich die Funktionen der Reifendrucksensoren aufrecht erhalten (alleine schon wegen dem TÜV).

Wenn man Felgen aus dem Aftermarket holt, gibt es hier drei Möglichkeiten welche man nutzen kann.

1. Man beschafft sich Radsensoren bei BYD, baut diese entsprechend in die Felgen sein und programmiert diese via OBD ein.

2. Man beschafft sich Radsensoren die noch nicht programmiert sind und klont die originalen Radsensoren auf die neuen.

3. Radsensoren auf dem Aftermarket kaufen und diese einprogrammieren --> diesen, doch recht umständlichen Weg bin ich gegangen..

mehr zu 3.

Felgen inkl. Gutachten wurde bei "Felgen-Online" beschafft.
    Hierzu gab es auch gleich 4 Radsensoren mit der Bezeichnung: "ECS1422" des Herstellers HUF

Soweit lief der Wechsel ganz normal.

Schwierigkeiten gab es nur bei der Fahrzeugprogrammierung.
    Mein Reifenhändler hatte das Fahrzeugmodel noch nicht im OBD-Programmierer und BYD konnte/wollte nur eigene Sensoren einprogrammieren.

Lösung war, sich bei Amazon ein entsprechendes Gerät selbst zu beschaffen und damit die Sensoren scannen und diese im Bordcomputer einspielen.

Falls jemand im Raum Berlin/Brandenburg ein ähnliches Problem hat kann er sich gerne bei mir melden!

• Keine Sorge :) ist 10x geiler mit 20" als mit 19.. - auch komplett schwarz. Habe ich nun auch.
    Die Originalen bleiben nun die Winterfelgen =)