Vorstellungsrunde und Zubehör Erfahrungen

• Hallo bydmonster, willkommen im Forum. Viel Spaß und Erfolg beim stöbern :).

Zum Seal U DM-I solltest du genügend Informationen finden ;).

Woher kommst du?

Gruß Gerd

Ich komme aus Berlin. Wir haben hier in der Hauptstadt einen Show room am Kudamm von BYD aber leider nur 1x Werkstatt am anderen Ende von Berlin, was mich ziemlich stört. Das Werkstattnetz ist leider noch sehr ausbaufähig!

• Nicht nur das Werkstattnetz ;). Leider sind die dortigen Mitarbeiter unterschiedlich gut auf die BYD geschult (ich warte z.B. seit Wochen darauf, dass die Reifendrucksensoren "angelernt" werden) :(.

Gruß Gerd

Das schreckt mich alles sehr ab. Die Autos sind toll verarbeitet aber was nützt mir ein schickes Auto wenn ich Monate auf einen Werkstatttermin oder eine Reparatur warten muss....

• Mir geht es im Raum Hannover genau so. Haben trotzdem bestellt und hoffen auf Besserung!

Meinst du das wird kurzfristig besser ? Ich bin mir da nicht so sicher. Zumal ist das Autohaus hier in Berlin mit der Werkstatt ein Franchise Nehmer, heißt das die Werkstatt nicht Mal BYD selbst gehört sondern Hans-Wurst GmbH. Wenn der krachen geht hätte man in der Umgebung keine Werkstatt mehr...

• Nun, die Werkstätten gehören ja nicht bestimmten KFZ-Firmen. Auch der Opel-Händler hier um die Ecke existiert seit über 50 Jahren ist aber eine GmbH. Er verkauft halt nur Opel.

Meine Glaskugel sagt, dass sich die Werkstätten verbessern werden. BYD ist vielfach erst neu eingeführt worden und die Ausbildungen hinken noch hinter her. Auch meine Werkstatt hat derzeit noch Probleme aber ich bin mir sicher, dass sie bald genauso gut mit den BYD umgehen können wie mit den bisher verkauften Marken.

Gruß Gerd

:) BYD Seal U DM-i Boost in Boundless Cloud, Sitze in schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland

• Meinst du das wird kurzfristig besser ? Ich bin mir da nicht so sicher. Zumal ist das Autohaus hier in Berlin mit der Werkstatt ein Franchise Nehmer, heißt das die Werkstatt nicht Mal BYD selbst gehört sondern Hans-Wurst GmbH. Wenn der krachen geht hätte man in der Umgebung keine Werkstatt mehr...

Hans Wurst Händler? 🤨 So habe ja noch nicht mal ich STERNAUTO bezeichnet.....😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Hallo in die Runde, ich bin optimistisch denn BYD muss sich den Problem Service stellen um zufriedene Kunden zu haben. Nur Autos verkaufen reicht da langfristig gesehen nicht. In der Garantiezeit insbesondere der ersten 12 Monate muss der Hersteller nachweisen, dass das gelieferte Auto technisch ok ist. Danach Beweislastumkehr.

Bosch Carservice macht Service für alle Marken Hybrid und da ist auch das Netz nicht so schlecht. Gruß in die Runde