Moin!
Zuerst mal sorry, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe.
Das werde ich nachholen, sobald ich mir tatsächlich einen BYD kaufe.
Nach der Probefahrt letzter Woche, wo ich vom Touring "geheilt" wurde, habe ich den Seal als EV im Visier. Meine automobilistische Konstellation ist, dass ich die letzten 7 Monate ein Leasecar (Polestar 2 Dual Motor) hatte. Zum unglaublichen Konditionen, weil ich Kontakte zu Polestar hatte.
Der geht morgen zurück dorthin, wo er hergekommen ist.
Als zweites Auto habe ich mir im März 2024 zusammen mit meiner Nichtangetrauten einen Suzuki Swace Kombi (ist baugleich Toyota Touring Sports) Hybriden gekauft, mit dem Urlaubsfahrten sowie Ausflugsfahrten mit Hund durchgeführt werden.
Ich hatte eigentlich vorgehabt, es jetzt mal bei einem Auto zu belassen, hätte dann aber den Suzi gegen zumindestens einen Plugin-Hybriden tauschen wollen (Ladeinfrastruktur zu Hause ist vorhanden), und man gewöhnt sich ja auch an's elektrisch fahren.
Zum Thema:
Ich erlaube mir, hier ein paar Fragen zu stellen, die ich im Netz nur unzureichend beantwortet bekomme, bzw. wo die Antwort möglicherweise nicht mehr aktuell ist.
Also:
Hat der Seal wirklich keine Akkuvorkonditionierung?
Ist der Abstandstempomat wirklich an den Spurhalteassistenten "gekoppelt", kann ich nicht Tempomat ohne Lane Assist verwenden?
Entspricht das Fahrwerk des RWD der "Normaleinstellung" des AWD?
Da ich Musiker bin: Gibt es hinten am Boden (zwischen vorderen Sitzen und Rückbank) einen "Buckel" in der Mitte, oder geht's gerade durch? (Ich spiele Saxophon, und mein Baritonsax geht sicher nicht in den Kofferraum, deswegen mein Gedanke, dass es dort sicher verstaut werden könnte.
Nach 9500km Fahrt mit dem Polestar (durch den Gemüsegarten Stadt, Überland, Autobahn AT max 140 Tacho) habe ich 16,3 KWh Durchschnitt (richtig kalt war es seit April nicht). Wäre das mit dem RWD realistisch?
Wurde an den Kinderkrankheiten (Laderoutenplanung, diverse mechanische Ungenauigkeiten wie eingerissene Manschetten etc.) gearbeitet, oder muss man sich auch bei MY 26 (oder 25) damit herumschlagen?
Das war's mal, wenn mir noch was einfällt, ergänze ich es hier.
Herzlichen Dank,
Guenne