Abholung beim Händler - Eure Tipps

• Hallo Ben,

ja genau seit 02.11.25 in Wilhelmshafen. Ich vermute, das diese BYD schon auf Lagerware BYD Händler beschafft wurden. Den ich am 04. bestellten Boost ist da nicht dabei und kommt erst mit Schiff Ende Dezember.

Es sind ja immer alle BYD Fahrzeugtypen auf den Schiffen und wieviel davon SEAL U DMi ...

Ich habe heute vom Händler meine Umbestellungszusage Seal U DMi Comfort snwon white innen Schwarz aus Lagerbestand erhalten mit Bereitstellung beim Händler ca. 10. bis 16.12.2025.

Ob das ein Fahrzeug von diesem Schiff aktuell oder BYD Lager Wilhelmshafen ist, weiss ich nicht.

BYD hat aktuell rückläufige Absatzzahlen , warum die Lieferung nach Europa und speziell Deutschland so stockt liegt aus meiner Sicht an der Händlerstruktur und Organisation.Die Stern Auto GmbH, eine deutsche Tochtergesellschaft des chinesischen Autohändlers Lei Shing Hong (LSH), hat die ostdeutschen Niederlassungen von

Mercedes-Benz übernommen. Diese Übernahme fand 2015 statt, als Daimler 15 ostdeutsche Betriebe an die chinesische LSH-Gruppe verkaufte, um die Fortführung der Betriebe und Arbeitsplätze sicherzustellen.

Es gibt also schon Unterschiede der Lieferungen Ost und West.