• GREAT NEWS EVERYONE:

Für mein LAUNCH X431 CRT5011E V2 gab es die Tage zwei Updates für die TPMS Komponente laut Suicide392 kann er damit an seinem Seal U mit OBD2 Sperre die Sensoren wieder anlernen.

Ich hab die Updates installiert und kann bestätigen, dass die Sensoren auch an einem BYD Seal wieder angelernt werden können. :love:

Genau passend zur Reifenwechselsaison.

• Habe heute, nach ca. 1,5 Jahren auf eigenen Felden (GJR), meinen Seal wieder auf seine original Felgen (SR) gesetzt. Habe damit gerechnet, dass ich noch auf das nächste Update warten muss, damit ich die Sensoren mit meinem Autel RDKS Gerät anlernen kann. Nachdem ich bei einer nahen Tankstelle den Reifendruck angepasst habe, kamen mir die Werte im Display merkwürdig vor. Nach einer etwas längeren Probefahrt steht aber fest: Unter bestimmten Umständen kann der Seal seine original Sensoren automatisch wieder erkennen. Temperatur und Druck haben sich während der Fahrt leicht geändert.

• Mal ne blöde Frage, habe meinen Seal zwar noch nicht aber vermute das Problem wird mich auch noch einholen.

Falls die Werte nur an der falschen Position angezeigt werden, ist es ja eigentlich nicht weiter schlimm oder ?

Es kommt ja keine Fehlermeldung oder sonstiges ?

Mein innerer Monk würde vermutlich auch durch drehen aber jedes Mal alles neu anlernen 2x pro Jahr, wird irgendwann lästig.

Und wie sieht es mit einem zweiten Satz real Sensoren aus ? Diese werden dann aber erkannt oder ? Also von Sommer zu Winter und umgekehrt.

BYD Seal excellence // Polar White // Warte auf Auslieferung

• Ohje da bin ich mal gespannt.

Ich dachte man kann den Luftdruck dann neu setzen aber müsste halt im Hinterkopf behalten, dass VA zum Beispiel dann die HA misst und umgekehrt.

Muss nicht zwingend sein. Bei einigen, wie bei mir, funktioniert das ohne Probleme, werden die Sensoren erkannt,stimmt auch deren Position , so meine Erfahrung. Auch wenn andere das nicht so richtig glauben können 😁.

Bei mir hatte damals der Händler die Sensoren über den originalen Tester eingespielt, beim Dolphin habe ich sie mit dem Autel501 auch ganz normal hinzugefügt, seitdem funktioniert das problemlos bei beiden Fahrzeugen.

Ist selten, warum auch immer.....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Hilfe!!!!

Ich habe am Freitag meine Sommerräder auf dem BYD Seal montieren lassen. Dort sind die originalen BYD Sensoren, bin damit auch problemlos bis zum Winter gefahren. Jetzt bekomme ich nach dem Wechsel angezeigt, dass kein Signal erkannt wird, bei allen 4.

Auf den Lautstärkenregler habe ich schon 2 mal 10 Sekunden lang gedrückt, aber es ändert sich nichts. Bin nach dem Wechsel schon 300 km gefahren, aber es passiert nichts.

Habt ihr einen Tipp für mich? Ich danke euch 🙏

• Ein unabhängiger Reifenhändler hat die montiert, aber nicht neu programmiert. Müssen die bei einem kompletten Radwechsel immer neu programmiert werden? Ich dachte nur , wenn die Reifen neu montiert werden?!