Scheibenwaschdüsen Seal U

• Selbstverständlich mein Herr. 8)

Naja, wir kenne uns ja hier noch nicht so lange! Hätte ja durchaus sein können, dass du ein ausgesprochener Sparfuchs…..wie Beifahrer?! Das ist mir doch egal….✌️😬

Edith hat’s probiert….🙄🤔

IMG_1423.png

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Mysteriös, ich habe die Bestätigungsmail bekommen und Lieferung morgen oder Freitag.

Danke für die Info! Ist ja ein reguläres VW-Autohaus. Dann wird das Problem (welches auch immer 🫩) eher bei mir liegen. Vielleicht liegt es an meinem ebay-Account, mit dem ich noch nicht wirklich viele Bewertungen habe?! 🤔

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Danke für die Info! Ist ja ein reguläres VW-Autohaus. Dann wird das Problem (welches auch immer 🫩) eher bei mir liegen. Vielleicht liegt es an meinem ebay-Account, mit dem ich noch nicht wirklich viele Bewertungen habe?! 🤔

Hast du schon auf die eins geklickt und dann ne 2 draus gemacht? Und dann auf kaufen geklickt?

• Hatte die von VW auch schon im Warenkorb, da bei mir das Wischwasser nur bis zum unteren Rand der WSS spritzte und ich mich schon auf gute 30 € eingestellt hatte. Habe mir jedoch mal die Düsen, im wahrsten Sinne des Wortes, unter die Lupe genommen und festgestellt, dass dieses einstellbar sind und zwar an der vorderen, unteren Seite ist eine kleine Kante, die man mit dem Fingernagel minimal nach oben drücken kann. Nun spritzt das Wischwasser voll und breit auf die Mitte der WSS. Ein Kauf der VW Teile hat sich für mich, zumindest mal vorerst, erledigt.

In #16 hatte irb ja einen Link zu Temu eingestellt, wo man die Düsen auf die Scheibenwischerarme montieren soll/kann. Habe ich bestellt und Lehrgeld bezahlt! Na ja, die knappen 5 € werde ich wohl verkraften. Passen nicht! Viel zu schmal für die Wischerarme vom U DMi.

Saublöd, vergessen Bild einzustellen. Aber jetzt!

1770820101415.jpg

Seal U DM-i Comfort, Delan Black, innen Schwarz

Einmal editiert, zuletzt von GWS Rentner ()

• Hatte die von VW auch schon im Warenkorb, da bei mir das Wischwasser nur bis zum unteren Rand der WSS spritzte und ich mich schon auf gute 30 € eingestellt hatte. Habe mir jedoch mal die Düsen, im wahrsten Sinne des Wortes, unter die Lupe genommen und festgestellt, dass dieses einstellbar sind und zwar ader vorderen, unteren Seite ist eine leine Kante, die man mit dem Fingernagelminimal nach ober drücken kann. Nun spritzt das Wischwasser voll und breit auf die Mitte der WSS. Ein Kauf der VW Teile hat sich für mich, zumindest mal voresrt, erledigt.

In #16 hatte irb ja einen Link zu Temu eingestellt, wo man die Düsen auf die Scheibenwischerarme montieren soll/kann. Habe ich bestellt und Lehrgeld bezahlt! Na ja, die knappen 5 € werde ich wohl verkraften. Passen nicht! Viel zu schmal für die Wischerarme vom U DMi.

Hi,

das hat jemand im Forum irgendwo bebildert und dann dazu geschrieben dass es nicht so gut hält und sich zurückstellt. Er wollte da eine Kerbe oder so einarbeiten. Bevor ich an meinem nicht vorhandenen DM-I herum feile... klemme ich lieber an.

Ich hoffe es hält bei dir.

Evt. könnte ich die Düsen innen mit Feenstaub polieren damit es leichter fließt.

• Also.... bei SUMMSI lassen sich die Düsen definitiv in der Höhe ein kleines bisschen verstellen. Und im Stand bzw bei sehr geringer Geschwindigkeit kommt auch Wasser auf der Scheibe dort an, wo es hin soll. Aber über 50-60 kmh ist das eben vorbei. Da finde ich die Düsen von VW mit den definitiv besser einstellbaren Strahlröhrchen schon mal optimaler. Probieren werde ich sie definitiv. Wenn mich eBay sie denn auch bestellen lässt....🤞😬