Hab nächste Woche mit meinem Seal U Design Werkstättentermin. Wen die bunte Mängelliste interessiert, vor allem Punkt 1. (Geräusch im Innenraum) u. 2 (ev. def. Stoßdämpfer)
Habs für Werkstätte verschriftlicht.
Bunte Mängelliste - Allerlei
-
-
Hallo Amicus,
Punkt 2 kenne ich genau so, wie Du das beschreibst. Bei mir ist das aber fast nicht hörbar. Mir kommt vor bei Kälte und Feuchtigkeit ist es etwas stärker wahrnehmbar.
Wenn meiner ein Verbrenner wär, könnt ich es vermutlich garnicht hören. Ich hab das unter Beobachtung… wenn’s schlimmer wird werd ich das aber auch melden.
-
Hab nächste Woche mit meinem Seal U Design Werkstättentermin. Wen die bunte Mängelliste interessiert, vor allem Punkt 1. (Geräusch im Innenraum) u. 2 (ev. def. Stoßdämpfer)
Habs für Werkstätte verschriftlicht.Punkt 2 haben mehrere DM-i Fahrer in der Türkei bemängelt
div. BYD Werkstätten und auch BYD Türkiye kennen es seit mehreren Monaten
-> nun (endlich) werden zur Zeit bei einigen Fahrzeugen die Stoßdämpfer getauscht -
Hallo Amicus,
Punkt 2 kenne ich genau so, wie Du das beschreibst. Bei mir ist das aber fast nicht hörbar. Mir kommt vor bei Kälte und Feuchtigkeit ist es etwas stärker wahrnehmbar.
Wenn meiner ein Verbrenner wär, könnt ich es vermutlich garnicht hören. Ich hab das unter Beobachtung… wenn’s schlimmer wird werd ich das aber auch melden.
Seltsamerweise fällt mir dieses Knacken erst so richtig seit dem Wechsel auf Ganzjahresreifen bei Byd Werkstätte Mitte Oktober auf. Dachte zuerst, dass die Radmuttern nicht richtig festgezogen wurden u hab sie nach ein paar Tagen nachgezogen aber leider wars das nicht.
Mich nervt dieses Knacken genausoo wie Pkt 1, das völlig misteriös ist u ich im Internet noch nirgends gelesen hab. Wenn ich schon in Werkstatt bin u Wagen ganzen Tag dort ist dann sollen sie sich schon alles anschauen. Dazu haben wir ja die Garantie. Mein Beitrag zur Arbeitsplatzsicherung

LG aus OÖ
-
Hallo Amicus,
War deswegen heute in Werkstätte. Das "Knacken" wird immer deutlicher zu hören. Hintere Stoßdämpfer werden auf Garantie erneuert.