Spiegel - Der Diesel-Lkw ist als Nächstes dran

• Meinung: Elektromobilität: Der Diesel-Lkw ist als Nächstes dran
    Die Unionsparteien wollen unbedingt Verbrennungsmotoren retten, die EU-Kommission lässt sich womöglich überreden. Doch der Verbrenner stirbt. Bei Lkw könnte…
    www.spiegel.de

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.0.0💛❤️‍🔥🖤

• Der Bericht ist kompletter Kappes. Wo sollen die 400TWh Energie herkommen, welche man für die Umstellung der LKW Flotte benötigt. Ich kann mich nicht erinnern, dass neue AKWs gebaut werden. Und die Kernfusion funktioniert noch nicht. Des weiteren sind die Übertragungsnetze für diese Energiemengen (noch) nicht ausgebaut. Da macht es eher Sinn, die LKW auf Hybridtechnik umzustellen.

• Der Bericht ist kompletter Kappes. Wo sollen die 400TWh Energie in Deutschland herkommen, welche man für die Umstellung der LKW Flotte benötigt. Ich kann mich nicht erinnern, dass neue AKWs gebaut werden. Und die Kernfusion funktioniert noch nicht. Des weiteren sind die Übertragungsnetze für diese Energiemengen (noch) nicht ausgebaut. Da macht es eher Sinn, die LKW auf Hybridtechnik umzustellen.

BYD Seal Design (bestellt) Ice Blue/Black

• Der Bericht ist kompletter Kappes. Wo sollen die 400TWh Energie herkommen, welche man für die Umstellung der LKW Flotte benötigt. Ich kann mich nicht erinnern, dass neue AKWs gebaut werden. Und die Kernfusion funktioniert noch nicht. Des weiteren sind die Übertragungsnetze für diese Energiemengen (noch) nicht ausgebaut. Da macht es eher Sinn, die LKW auf Hybridtechnik umzustellen.

Nein! Die Argumente werden doch alle genannt! Erneuerbare nicht abregeln sondern speichern. Intelligentes Energiemanagement (V2G) usw. Was macht Deutschland? Droht den Besitzern privater PVA mit Abregelung. DAS ist Kappes! 🔋☀️😉

So schnell wie in China wird es hier nicht gehen. Guck doch nur auf die Ente des elektrischen PKW-Marktes in Deutschland! 🧐

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.0.0💛❤️‍🔥🖤

• Nein! Die Argumente werden doch alle genannt! Erneuerbare nicht abregeln sondern speichern. Intelligentes Energiemanagement (V2G) usw. Was macht Deutschland? Droht den Besitzern privater PVA mit Abregelung. DAS ist Kappes! 🔋☀️😉

So schnell wie in China wird es hier nicht gehen. Guck doch nur auf die Ente des elektrischen PKW-Marktes in Deutschland! 🧐

Wenn das mit der Energiespeicherung nur so einfach wäre. Eine einzige Hüftlahme Spitzmaus behindert Jahrelang neue Bauprojekte. V2G ohne mich! Ich sehe es nicht ein, dass durch die Ladezyklen mein Akku ausgenudelt wird und man nur Peanuts dafür bekommen soll. In Bezug auf die vielen privaten PVAs kenne ich die Problematik dahinter. Die Lastregelung der Stromnetze wird dadurch immer schwieriger. Allein im letzten Jahr standen wir 19 mal kurz vor dem Blackout. Und die Länder, die mit uns am Europäischen Verbundnetz hängen,haben so langsam die Schnauze voll. Weil wir die Energiewende verbockt haben, müssen sie uns immer öfter zur Hilfe eilen, was dort die Energiepreise nach oben treibt.

BYD Seal Design (bestellt) Ice Blue/Black

• Ich möchte hier einmal an die Forenregeln erinnern, keine politischen Diskussionen.

....mmh. Wenn du meinst, dass man in einem E-Auto-Forum nicht über (im wirklich weitesten Sinne) Energiepolitik (haben wir das?🙄) schreiben darf, dann ......gute Nacht! 👋🥱

• Nur noch kurz ein Beispiel, dann geht's wirklich in die Heia! 4.10 Uhr bimmelt das Handy. 👋🥱

Deutschlands verlorene Strom-Milliarden: Warum Windkraft abgeschaltet wird, um Kohlekraftwerke hochzufahren
    Es klingt absurd: Ein Teil der erneuerbaren Energie, die Deutschland produziert, verpufft. Die Milliardenkosten dafür tragen: die Verbraucher.…
    interaktiv.tagesspiegel.de

• Sorry, aber so einen Artikel kann ich nicht einfach so stehen lassen. Dann muss es halt gelöscht werden.

Im Aufhänger wird direkt mit " die Milliardenkosten dafür tragen die Verbraucher" um sich geworfen und der Rest des Artikels ist natürlich nur für Kunden lesbar.

Im letzten Jahr wurden rund 554 Millionen Euro an Kraftwerksbetreiber ausgezahlt, weil diese Anlagen zur Erzeugung erneuerbarer Energien regulieren oder abschalten mussten. Keine mehrstelligen Milliardenbeträge wie der Artikel suggeriert.

Bedenkt man, dass Privathaushalte nur mit 26% am Gesamtstromverbrauch beteiligt sind und es circa 41 Millionen Haushalte in Deutschland gibt, macht das pro Haushalt also die gigantische Summe von 3,51€ pro Haushalt pro Jahr aus. Glaub das ist gerade so verkraftbar, solange Speicher noch ausgebaut werden und die SuedLink-Verbindung noch im Bau ist.

• Ok! Klärst du das bitte mit der Löschung mit dem Tagesspiegel? Vielen Dank! ✌️😬

Artikel nicht lesen können, aber mit Zahlen hantieren? Mag ich ganz besonders gern. Falls du echtes Interesse hast….. archive.ph hilft.

Der Artikel ist sehr gut gemacht und recherchiert. Aber narkar aus dem BYD Forum hat definitiv die richtigen Zahlen!

IMG_0940.jpeg