Navigation - Echtzeitdienste

• Hallo,

auf einer österreichischen Seite wurde darauf hingewiesen, dass die Echtzeit-Navigation (ich vermute, dass es hier um Stauinformationen geht) für die ersten drei Jahre nach Zulassung als Abonnement eingeschlossen sei. Daraus schließe ich, dass Echtzeit-Navigation darüber hinaus entweder abgeschaltet wird oder als kostenpflichtiges Abonnement weitergeführt würde.

Hat bitte jemand dazu nähere Informationen und ob diese Begrenzung auch in Deutschland gilt?

Danke

:) BYD Seal U DM-i Boost <3, wohnhaft im westlichen Münsterland

• Hallo,

auf einer österreichischen Seite wurde darauf hingewiesen, dass die Echtzeit-Navigation (ich vermute, dass es hier um Stauinformationen geht) für die ersten drei Jahre nach Zulassung als Abonnement eingeschlossen sei. Daraus schließe ich, dass Echtzeit-Navigation darüber hinaus entweder abgeschaltet wird oder als kostenpflichtiges Abonnement weitergeführt würde.

Hat bitte jemand dazu nähere Informationen und ob diese Begrenzung auch in Deutschland gilt?

Danke

Hallo

ja so ist das beschrieben.

BYD Deutschland hat hier noch keine Infos bekommen und geht davon aus, dass das auch nach der Zeit welterhin kostenlos ist.

Die ersten Autos Atto3 und Seal sind in Deutschland ja 2 Jahre alt und würden jetzt eine Änderung erhalten, diese gibt es aber noch nicht.

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Hallo,

Danke

Diese zeitliche Begrenzung gibt es meines Wissens auch in Deutschland. Allerdings gibt es (soviel ich weiß ☝️🤨) keinerlei Aussage seitens BYD über die Zeit danach bzw über die Kosten. Die ältesten Autos hier im Forum sind auch noch allesamt innerhalb dieser Frist. Ich sehe da allerdings kein großes Problem. 🤞😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.0.0💛❤️‍🔥🖤

• Ich hatte eben meinen Händler angesprochen wegen der SIM KARTE.

Also laut Ihm gibt es noch kein neues Modell und BYD Sittensen geht davon aus, dass die SIM auch weiterhin wie gewohnt genutzt werden kann.

Wenn Er eine neue Info bekommt, wird Er mich informieren. Und dann logo kommt die Info auch hier.

Ist im Thema :

Integrierte SIM-Karte

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Darf ich mal rein Interesse halber fragen wer das noch nutzt? In Zeiten von Apple CarPlay und Android Auto hast du doch deine Echtzeitdaten Dank Google Maps oder Apple Karten?

Also nicht böse gemeint, aber falls das wirklich was kosten sollte in Zukunft dann würde ich getrost drauf verzichten. Nicht böse gemeint :)

BYD Seal U DM-I | Comfort | Boundless Cloud | 11.2025

• Vielen Dank für die raschen Antworten. Dann werde ich mich Mal in Geduld üben und warten, wie BJD entscheidet.

Ja, ich weiß, dass ich das auch über Android-Auto realisieren könnte aber ich bin eher der träge Typ (bin aber auch mit meinen 72 J. dazu berechtigt) und wenn mir das Auto eine Navigation anbietet, fände ich es praktischer, diese vollumfänglich zu nutzen.

Nein, niemand nimmt deinen Hinweis übel.

:) BYD Seal U DM-i Boost <3, wohnhaft im westlichen Münsterland

• Darf ich mal rein Interesse halber fragen wer das noch nutzt? In Zeiten von Apple CarPlay und Android Auto hast du doch deine Echtzeitdaten Dank Google Maps oder Apple Karten?

Also nicht böse gemeint, aber falls das wirklich was kosten sollte in Zukunft dann würde ich getrost drauf verzichten. Nicht böse gemeint :)

☝️🤨…..auf alles andere bzw mehr Infos als beim bordeigenen Navi kann ich gern verzichten.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.0.0💛❤️‍🔥🖤

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()