Navigation - Echtzeitdienste

• Hat das BYD eigene Navi also auch mit Staumelder? Google Maps hat ja Waze gekauft und die nutzen die Meldungen vom Verkehrsfunk und User aber wie macht es das eigene Navi.

Ich bin gewohnt mit Waze und Maps zu fahren in meinem Astra. Aber bald kommt eine Seal U und ich will mich vorbereiten. Weil ich will ja auch die Ladestopnavigation nutzen.

Oder gibt es dafür eine bessere Navi App? Die Ladesäulen in die Planung mit einbezieht aber auch die Staus

Bei der Route übers bordeigene Navi werden Staus zuverlässig angezeigt. BYD bedient sich soweit ich weiß bei Google Maps und übernimmt die dortigen Infos.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Bei der Route übers bordeigene Navi werden Staus zuverlässig angezeigt. BYD bedient sich soweit ich weiß bei Google Maps und übernimmt die dortigen Infos.

Kann ich bestätigen. Routen und Verkehr sind bei Google Maps und Telenav (BYD OEM) bei etlichen Versuchen bei mir immer gleich (habe Google Maps zusätzlich installiert). Ich nutze das OEM wegen Akkudaten und weil es flüssiger läuft.

ABRP ist beim Live-Verkehr nicht gut und die App, wenn installiert im BYD, läuft nicht komplett rund, z.B. werden gewisse Symbolflächen nicht komplett angezeigt. Außerdem kostet ABRP 5 eur/Monat für Live/Fahrzeugdaten.

1992 - 2003 Fiat Uno // 2004 - 2009 Chrysler PT Cruiser // 2009 - 2025 BMW E60 // 2025 Seal Excellence (13.1.33.2602230.1 // v2.2.0)

Einmal editiert, zuletzt von moskito99 ()