Hab meinen Shell User gelöscht. Ich habe bis dato die Karte noch nie verwendet und werde das auch nicht in Zukunft tun.
Die Tarife sind einfach ein schlechter Witz.
Hab meinen Shell User gelöscht. Ich habe bis dato die Karte noch nie verwendet und werde das auch nicht in Zukunft tun.
Ich bevorzuge ja auch reine Elektroanbieter. Aber ne monatliche Rate von 6 Euro für 0,49 (🙄?) Cent/kWh ist doch derzeit gar nicht so schlecht, wenn man denn ne Ladestation günstig nutzen kann.
Naja, lade vielleicht 15 mal auswärts pro Jahr, wenns nicht mehr ist, dann nicht.
Ich finde Shell ok in Deutschland. Ich bekomme je nach DC Charger 44 oder 49ct und muss dafür kein Abo zahlen (Frankfurt und Rhein-Main-Gebiet). Das nutze ich im Kombi mit DC Chargen der Ad-HOC Map wenn ich unterwegs mal laden muss (vor allem Aldi 150kw für 47ct und Tesla in den späteren Stunden teilweise unter 40ct). Backup Lösungen sind für mich ARAL Pulse im ADAC Tarif (glaube 54ct) und EWE Go.
Gerade die 44ct DC bei Shell sind schon gut dank BYD. Mein reguläres Laden (95% meiner Fahrten) sind 37ct AC in der Firme (Lufthansa)...Durch die größeren Ladeverluste bei AC ist aber der Unterschied zw 37ct AC und 44ct DC gar nicht so groß...
Gerade die 44ct DC bei Shell sind schon gut dank BYD. Mein reguläres Laden (95% meiner Fahrten) sind 37ct AC in der Firme (Lufthansa)...Durch die größeren Ladeverluste bei AC ist aber der Unterschied zw 37ct AC und 44ct DC gar nicht so groß...
Für Deutschland wird es durchaus Sinn machen, aber in Österreich ist das Strompreisniveau etwas günstiger. Ich hätte hier noch keine Säule gesehen, wo ich mit der Shell günstiger gefahren wäre.
Für Deutschland wird es durchaus Sinn machen, aber in Österreich ist das Strompreisniveau etwas günstiger. Ich hätte hier noch keine Säule gesehen, wo ich mit der Shell günstiger gefahren wäre.
stimmt....gerade geschaut....sind sogar teurer als in DE....hab einige in der App gesehen und alle mit 69ct-15ct...das ist sinnfrei....