Shell Angebot nach einem Jahr verlängern

• Mir wäre die Möglichkeit mit 22 kW zu laden sogar einen Aufpreis wert. Scheint sich irgendwie so gar nicht durchzusetzen. Für Zuhause ist es mir ja egal, da reichen 11 vollkommen aus. Aber im Urlaub bzw zB für Bewohner in Mehrfamilienhäusern wären 22 kW am Discounter bzw um die Ecke schon ziemlich sinnvoll, solange der Preis dazu passt.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Meiner Meinung nach wird sich das mit 22 kW nicht durchsetzen. 11 kW oder halt ab 50 kW DC….wobei eigentlich sind 150 kW schon Standard.

22 kw hat einen Vorteil: bei vielen Standorten zahlst du spätestens nach 4 Stunden Strafgebühren.
    Zum beispiel bei der lokalen Therme kannst du 4h so stehen. Wenns 22 KW ist, ist er in den 4h voll auch wenn du mit 10-20% ankommst.
    Bei 11k brauchst du ja teils 8h+ (bei den über 100 KW Akkus sowieso) bis er voll ist.

Für wenig fahrer ist es denke ich egal, für jemanden wie meinen Bruder der 60 000 Kilometer pro Jahr macht und öfter mehrmals am Tag los ist schon eher Interessant, weil sonst würde er mehr fast Charging als Home Charging machen. Aber er ist immer mal wieder 2-3-4h im Büro zwischen Terminen mit dem 22 kw Lader vor der Tür, wenn er konsequent jedes mal anschließt könnte das selbst bei 5000 km pro Monat reichen um viel "at home" zu laden. Deshalb schaut er sich gerade den Volvo EX60 an.