Spur verstellt beim Neuwagen

• Wie ihr wisst, habe ich meinen Seal U DM-i seit gut einer Woche. Heute wurden die Allwetterreifen drauf gemacht (in Frankreich gelten heute Sonderöffnungszeiten wegen Weihnachten). Der Monteur sagte mir direkt, dass die Reifen unterschiedlich abgefahren seien und die Spur verstellt sei. KM Stand = 600 auf den Michelin Reifen ab Werk. Laut Recherche kann das wohl vorkommen, dass beim Transport auf den Schiffen sich die Spureinstellung verstellt. Frage in die Runde: ist das bei jemandem auch passiert? Ich werde morgen mal bei BYD in Luxemburg anfragen (ist aber nicht mein Händler von dem ich das Auto habe).

Seit 6. Dezember 2025: BYD Seal U DM-i Comfort in weiß

• Nach 600km? Wow, muss ja heftig verstellt sein, da kann das Lenkrad ja kaum gerade stehen beim fahren.....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Nach 600km? Wow, muss ja heftig verstellt sein, da kann das Lenkrad ja kaum gerade stehen beim fahren.....

Das ist ja das komische. Er fährt sauber gerade aus, zieht nicht nach rechts oder links. Lenkrad steht auch schön mittig. Hatte ich so bislang bei keinem Auto. Wenn Spur verstellt, dann merkte man das schon beim Fahren.

Seit 6. Dezember 2025: BYD Seal U DM-i Comfort in weiß

• Ja, das ist sonderbar, dann kanns eigentlich kein Randstein oder ähnliches gewesen sein. Vielleicht ist im Werk eine Unachtsamkeit passiert, ab in die Werkstatt damit....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)