Ausschluss der gesetzlichen Aktualisierungspflicht

• Im WorstCase fliegt die fahrzeuginterne Sim raus und zack mein Seal ist nicht mehr erreichbar. Quasi kein Anschluss unter dieser Nummer 😁......

Und solange ich nicht online gehe sollten die meinem Seal ja nichts können denk ich mal.....

Wenn die e-call Funktion über die gleiche SIM läuft gibt's keinen TÜV und deine Betriebserlaubnis ist auch erloschen

• Wenn die e-call Funktion über die gleiche SIM läuft gibt's keinen TÜV und deine Betriebserlaubnis ist auch erloschen

Andere Sim natürlich rein. Und da das Fahrzeug bei BYD über die SIM-Karte Nummer identifiziert wird, passt das. Hätte aber noch nie einen gesehen der den Notruf tested 🤔

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Andere Sim natürlich rein. Und da das Fahrzeug bei BYD über die SIM-Karte Nummer identifiziert wird, passt das. Hätte aber noch nie einen gesehen der den Notruf tested 🤔

Habe mal bei Reddit gesehen, dass Fremd-SIMS nicht gehen würden.

Und E-Call Test ist ein Bestandteil der HU.

Geht doch grad durch die Presse, dass es da demnächst viele Probleme geben wird, weil das 2G Netz abgeschaltet wird:

eCall wegen 2G-Abschaltung lahmgelegt: 5,5 Mio. Autos droht TÜV-Verlust
    Durch die 2G-Netzabschaltung wird in vielen Autos das eCall-System lahmgelegt. Ein TÜV-Experte sieht darin einen erheblichen Mangel, der ernste Konsequenzen…
    www.auto-motor-und-sport.de