Kindersitz mitte und eine Seite

• Hallo nutzt jemand auf der Rückbank die Mitte und eine Seite für 2 Kindersitze?

Ich gehe mal davon aus dass bei 2 installierten Sitzen links und rechts in der Mitte kein Erwachsener sitzen kann?

• Ich gehe mal davon aus dass bei 2 installierten Sitzen links und rechts in der Mitte kein Erwachsener sitzen kann?

Das kommt (wie immer) auf die Sitze an. Gerade wenn die Kindersitze einen ausladenden Kopfschutz haben (sie wie hier https://www.mibaby.de/kindersi…y-kindersitz-phoenixfix-3) wirst Du kaum ein Auto der Mittelklasse finden, wo in der Mitte noch ein Erwachsener sitzen kann.

Hallo nutzt jemand auf der Rückbank die Mitte und eine Seite für 2 Kindersitze?

Der Mittelsitz ist in kaum einem Auto wirklich für Kindersitze geeignet. Der Mittelsitz hat in der Regel kein ISOFIX und ist rund, sodass der Kindersitz überhaupt nicht arretiert werden kann. Ich würde es lassen.

BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024

• Wir haben hinten 2 Kindersitze (Alter 6 und 9 Jahre) und ein normaler Erwachsener hat keine Chance hier dazwischen zu sitzen. Absolut nicht.