Hallo zusammen,
aktuell fahren meine Frau und ich einen Skoda Enyaq 60 aus dem Jahr 2024 mit der Softwareversion 3.7
Mit dem Auto und den Support von Skoda sind wir nicht wirklich zufrieden, für das Geld erwarte ich wesentlich weniger Bugs und vor allem Hilfe bei Problemen. Leider läuft das Leasing noch 2,5 Jahre.
Im September läuft allerdings das Leasing unseres Zweitwagens aus und wir überlegen nun, stattdessen einen Seal U Elektro zu kaufen und den Skoda nur noch als Zweitwagen zu nutzen.
Jetzt möchte ich ungern vom Regen in die Traufe wechseln, bin mir allerdings auch darüber bewusst beim Preis vom BYD Abschläge in Kauf nehmen zu müssen. Schließlich kostet der knapp 1/3 weniger als der Skoda und das mit dem größeren Akku.
Hat jemand den direkten Vergleich? Wo ist der BYD im Vergleich zu Enyaq stärker, wo schwächer?
Und vor allem - wie läuft die Nachrüstung einer Anhängerkupplung ab? Kann das die freie Werkstatt im Dorf oder muss man zu BYD?
Standort wäre Süddeutschland zwischen Stuttgart und Bodensee, ein BYD Händler wäre sogar direkt in der Nähe. Ich wüsste allerdings gerne im Voraus, worauf ich achten muss bei einer Probefahrt und was im Vergleich zu VW so an tücken lauert mit denen ich evtl klarkommen muss.
Vielen Dank schonmal!