Seal U DM-i Software Update V2.1.0 OTA

• Hallo. Da es hier leider sehr viele unebene Straßen gibt wäre mir Poltern bestimmt aufgefallen. Ich habe allerdings Conti Ganzjahresreifen drauf. Habe aber auch bei Fahrzeugen vorher bemerkt dass gerade bei minus Temperaturen sich alles bisschen härter anfühlt. Also

bei mir eigentlich nichts Besonderes

Beste Grüße

• Moin. Da ja hier schon Einige das Update haben, würde es mich echt interessieren bei wem das Anhängergewicht einstellbar ist und ob das nur bei gesteckten Stecker der AHK im Menü auftaucht. Angekündigt wurde dieser Menüpunkt ja

Beste Grüße aus Dortmund

Frank

• Also bei mir erscheint es nicht. Habe auch noch keine AHK montiert. Die kommt erst Ende Februar dran.

P.S. bei Rameder in Frankreich ist es bei identischem Material deutlich günstiger. Ich bezahle inkl Montage 670 EUR. Vielleicht für den einen oder anderen interessant.

Seit 6. Dezember 2025: BYD Seal U DM-i Comfort in weiß

• Moin Schelli. Danke für die Fotos. Du hast aber eine AHk verbaut? Ist das Foto beim anstecken von Hänger oder Fahrradträger entstanden oder ist der Menüpunkt immer da?

Ist das eine von BYD empfohlene AHK?

Vielen Dank im voraus :/

• Ja, ich habe eine AHK, welche mir von BYD verbaut wurde.

Dieses Menü ist immer vorhanden, aber wie man beim 2. Foto sieht kann man nur was auswählen, wenn man was an die AHK anhängen würde, was nicht der Fall bei den Fotos ist.

Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

Verbrauch lt. Spritmonitor derzeit ohne Berücksichtigung der Ladeverluste: 33-37 kWh/100km (90% AB)

• OK danke. Ich bekomme am Dienstag die AHK beim BYD Händler montiert, habe bereits das Update 2.1.0 allerdings taucht AHK Menü nicht auf... Der Serviceberater meinte, dass das erst auftaucht wenn die AHK verbaut ist und die Software angemeldet ist. Aber auf jeden Fall erfolgt dann eine Softwareanpassung. Denke von der Logik sollte das sein. Bin gespannt. Vielen Dank

• Hallo Schelli. Hast du schon mal beide Optionen bis 100kg und größer 100kg ausprobieren können? Was passiert dann bzgl Geschwindigkeit? Könnte man trotz Hänger auch bis 100 kg wählen können auf eigene Verantwortung und die Geschwindigkeit wäre nicht eingeschränkt?

Beste Grüße aus Dortmund

Franj

• Ich denke, man kann auswählen was man will. Das System weiß ja nicht, ob ein Fahrradträger oder ein Anhänger dran hängt.

Darum steht es ja auch so dort, dass man aus Sicherheitsgründen "ehrlich" sein soll (frei interpretiert).

Momentan bei den Temperaturen hab ich gerade ned so große Lust den Hänger anzuhängen, aber morgen kann ich das mal testen.

Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

Verbrauch lt. Spritmonitor derzeit ohne Berücksichtigung der Ladeverluste: 33-37 kWh/100km (90% AB)