Ein ähnliches Verhalten hatte ich auch schon mal während der Fahrt. Akku war über 50% geladen.
unschönes Feature bei der Vorklimatisierung
-
-
Einfach Sitz- und Lenkradheizung auslassen, dann geht die Karre auch nicht an, sondern nutzt lediglich die Wärmepumpe. Wenn man denn in das warme Auto steigt und los föuet kann man die zuschalten und erfreut sich ne Minute später über die Wärme an den Händen und den Popo. Egal was für nen Stand die Batterie hat. Natürlich sollte man das nicht zwingend machen, wenn nur noch 10% Energie da ist. Aber dann liegt der Fehler eh beim Nutzer, weil er nicht geladen hat 😅
-
Bei mir hat er den Verbrenner auch zugeschaltet , obwohl Sitz- und Lenkradheizung aus ist.
-
Bei mir hat er den Verbrenner auch zugeschaltet , obwohl Sitz- und Lenkradheizung aus ist.
Also das hat er bei mir noch nie gemacht

-
Hast du dabei Umluft angehabt? Du musst beim Vorklimatisieren die Luft von außen ziehen, dann sollte er eigentlich nicht angehen.
-
Naja, Vorwärmen auf Umluft und im Betrieb auf Frischluft. Allerdings stellt der Wagen auch gerne mal selbstständig auf Umluft zurück. Merkt man dann spätestens am beschlagen.
-
Also ich habe immer auf Frischluft und bei mir hat er noch nie auf Umluft geschaltet. Beschlagene Scheiben hatte ich nur nach der Abholung aus dem Autohaus für 2-3 Tage, danach nie wieder.
-
Ich bin zufällig darüber gestolpert - Im Heizungsmenü bei den Untereinstellungen gibt es einen Punkt:
"Beim Parken auf Umluft schalten"
Dann schaltet er automatisch immer auf Umluft, sobald man auf P geht.
Was er dann damit sonst noch anstellt habe ich noch nicht erkundet.
-
Ich bin zufällig darüber gestolpert - Im Heizungsmenü bei den Untereinstellungen gibt es einen Punkt:
"Beim Parken auf Umluft schalten"
Dann schaltet er automatisch immer auf Umluft, sobald man auf P geht.
Was er dann damit sonst noch anstellt habe ich noch nicht erkundet.
Danke für den Hinweis.
Muss ich mir mal ansehen.
Erklärt aber immer noch nicht wieso der Verbrenner ab ca. -4°C anspringt.