Deutsche Umwelthilfe kritisiert E-Auto Förderprogramm als verfassungswidrig

• Völlig wertungsfrei, mit der geforderten Förderung eines "dauerhaft niedrigen Ladestrompreises ließe sich aber arbeiten.

DUH kritisiert E-Auto Förderprogramm als verfassungswidrig und fordert niedrigen Ladestrompreis und Investitionen in ÖPNV
    • Selbst klimaschädliche Verbrenner-Plug-In-Hybride (PHEV) wie der Porsche Cayenne S, Audi Q8 oder ein Mercedes Maybach PHEV mit bis zu 400 PS starkem…
    www.duh.de

BYD Seal Excellence Facelift schwarz/schwarz (bestellt)

• Ja wo kämen wir denn da hin!! Stell dir mal vor, die deutschen/europäischen Autobauer müssten sooo unheimlich plötzlich , quasi über Nacht mit einem Run auf elektrische Autos klar kommen! Das wäre eine Katastrophe! Die brauchen da schon noch etwas Zeit….so ein oder besser ✌️Dekaden vielleicht….🔋😬

Die Vereinfachung/Verbilligung des Ladestrombezugs wäre natürlich eine viel einfachere und sinnvollere Möglichkeit gewesen, die Elektromobilität wirklich voranzubringen. Dann haben aber alle was davon. Das geht ja gar nicht. Und die Chinesen erst….🫣🤯

Zudem würde man PlugIn-Nutzer, welche nicht Zuhause laden können, dazu motivieren, dass häufiger extern vorzunehmen.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• Die Chinesen mit ihren Spaltmaßen haben sowieso keine Ahnung :P

aber tatsächlich denke ich, das Eine bedingt das Andere. Der Ausbau setzt natürlich eine gewisse Nachfrage voraus, umgekehrt machen viele den Kauf eines EV von der Infrastruktur abhängig.

• Definitiv! Allerdings sehe ich einen zu geringen Ausbau der Ladeinfrastruktur auf keinen Fall mehr als nachvollziehbaren Grund an, sich kein Elektroauto zu kaufen. Natürlich geht immer mehr und besser, aber meiner Meinung nach müsste jetzt eine mehr oder weniger schnelle Steigerung der Zulassungszahlen von Elektroautos erfolgen, um die bisher getätigten Investitionen in die Ladeinfrastruktur zu belohnen bzw profitabel zu gestalten. Erst dann wird sich ein weiterer starker Ausbau für die Ladenetzbetreiber lohnen bzw überhaupt möglich werden.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Viele vermeintliche und teils auch berechtigte Gegenargumente sind ja bereits gepurzelt und werden auch künftig purzeln.

Den Ausbau kann ich ebenfalls nur gutheißen. Und nachdem man sich oft mit dem Gegenargument des Allheilmittels konfrontiert sieht, kann ich immer nur entgegen, dass es das sicher nicht ist, ich aber froh bin, wenn wenigstens meine Kinder oder deren Kinder/Enkel irgendwann wieder halbwegs saubere Luft atmen dürfen.